Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

zweites explorer.exe bei 99% CPU auslastung?!?! warum...virus

soulseeker93 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

nutze Win XP Prof mit SP1.
bei sämtlichen bilder oder video ordner gibts es ständig derartige CPU-Auslastung, dass kein anständiges arbeiten mehr möglich ist.
Am anfang immer wenn ich den ordner mit meinen videos angeklickt habe, hat sich eine zweite explorer.exe aufgetan, die bei Priorität immer auf Hoch stand, 99% CPU auslastung besetzte und alles andere lahm gelegt hat.
Habe dann danach gegoogelt und ein Bug von SP1 dafür verantwortlich gemacht bekommen.
also den entsprechenden registry eintrag entfernt und es schien wieder zu laufen.
nun fällt mir aber auf, das es bei meinem standardbilder ordner auf C:/user...bla bla genau dasselbe ist.
der ist nur 50MB groß und der PC arbeitet wie wild, denn ich den aufmachen will und die bildervorschau geladen werden soll.
bzw, die bilderanzeige geht relativ schnell, aber auch hier springt eine zweite exporer.exe an und belegt mit hoher prio die CPU-Belastung bis um weiteres.
wenn man den auf normal oder niedrig setzt geht es, aber ist das auch ein bug?
wie werde ich das verhalten los, bzw was für probs gibt es mit dem sp1 in dieser hinsicht noch....kann mir jmd eine seite mit FAQ oder bekannten Troubleshoots dazu posten?

Dankeschön :)