Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

ZIP Datei installieren

neuer1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich benötige wiedermal eure Hilfe beim öffnen von Zipdateien. Nach dem Download sind die Zipdateien in den Dateien zu sehen und zu öffnen. Aber wenn sie Installiert werden sollen sind sie im gleichen Datenträger nicht zu finden, nur unter Recent. Dort lassen sie sich aber auch nicht einfügen, aber mit Mausklick öffnen. Mein PC läuft mit Wnd XP Prof.

Andreas42 neuer1 „ZIP Datei installieren“
Optionen

Hi!

ZIP-dateien sind ja Archive, also gepackte dateien, die zuerst entpackt werden müssen. Die Beschreibung klingt danach, als ob das nicht erfolgt ist.

Ich tippe auf die Frage vor dem Herunterladen (Öffnen oder Speichern". Hier müsste speichern gewählt werden, damit die ZIP-datein nicht nur temp. geöffnet werden.

Bis dann
Andreas

neuer1 Andreas42 „Hi! ZIP-dateien sind ja Archive, also gepackte dateien, die zuerst entpackt...“
Optionen

Hallo Andreas,
ich gehe zerst auf Speichern, und dann im gleichen Fenster auf öffnen. Beim Downloadmanager (T-Online 6.0) erscheint solches Menue nicht. Bis vor einigen ging das noch, wie üblich. Bei Arbeitsplatz-Ordnertypen ist ZIP vertreten.

Jens

Andreas42 neuer1 „Hallo Andreas, ich gehe zerst auf Speichern, und dann im gleichen Fenster auf...“
Optionen

Hi!

Wie gesagt: direktes Installieren aus einem geöffneten ZIP geht meistens nicht. Ich speichere die ZIPs daher immer vorher und entpacke die Dateien gegebenenfalls zuerst.

Das kann man natürlich auch bei direktem Öffnen machen: alles markieren und in ein anderes Verzeichnis kopieren und dann von dort installieren.

Ich nutze DSL über einen Router und Firefox, so dass ich die T-Online-Software gar nicht kenne.

Bis dann
Andreas

neuer1 Andreas42 „Hi! Wie gesagt: direktes Installieren aus einem geöffneten ZIP geht meistens...“
Optionen

Hallo,
ich habe es heute wieder versucht, ohne Erfolg. Die Downloads werden erst auf D gespeichert. Dort kann ich sie öffnen. Sobald ich das Prog. installieren möchte kann ich es nirgendwo finden, Extrahieren hilft auch nicht.Gibt es irgendwo die dazupassende Ordner-oder Dateifunktion? Beschreibe bitte mal genau wie du das machst(Download-Entpacken-Installieren). Es kann sein, daß ich einen Schusselfehler mache.

Jens

Andreas42 neuer1 „Hallo, ich habe es heute wieder versucht, ohne Erfolg. Die Downloads werden erst...“
Optionen

Hi!

Ich speicherer meine heruntergeladen Dateien (auch die ZIPS) in einem Ordner "Downlaod", indem ich dann für das Programm einen neuen Unterordner erstelle.

Danach doppelklicke ich auf das Archiv. Wenn es sich automatisch entpacken will, dann stelle ich den Pfad auf das Unterverzeichnis um. Die Dateien werden dann parallel in das Unterverzeichnis entpackt.
Wenn es sich um ein echtes ZIP handelt, man also manuell entpacken muss, dann öffnet sich bei mir nach dem Doppelklick (je nach Rechner) WinZip oder die ZIP-Orneransicht. Hier wähle ich dann entweder "Alle extrahieren" oder markiere alle dateien und kopiere sie dann per Maus in den von mir angelegten Unterordner in Download.

Danach geht's raus aus WinZip oder der ZIP-Ordneransicht und das Setupprogramm wird mit Doppelklick gestartet. (Ich muss dazu vorher evtl. den angemeldeten User ändern, falls ich nicht als Admin unterwegs bin).

Bis dann
Andreas

neuer1 Andreas42 „Hi! Ich speicherer meine heruntergeladen Dateien auch die ZIPS in einem Ordner...“
Optionen

Hallo,
ich möchte(muß)wg.PC Abstuz RASPPPOE neu installieren.
1. Download von Freenet(nur speichern angeklickt) in Ordner "Download" auf D.
2. Ich öffne LAN Verbindungen - Installieren - Protokoll - Datenträger.
3. Bei Datenträger gebe ich D und Ordner Download. Beim öffnen ist er aber Leer.
Was hgabe ich da Falsch gemacht, oder wie geht es richtig. Das es geht weis ich, denn so habe ich es mal installiert.

Jens

Andreas42 neuer1 „Hallo, ich möchte muß wg.PC Abstuz RASPPPOE neu installieren. 1. Download von...“
Optionen

Hi!

Das Entpacken (aus dem Archiv herauskopieren) fehlt, wobei ich mich allerdings als Routerbesitzer nie mit einem RASPPP-Treiber rumschlagen musste. Ob amn den direkt direkt über LAN-Verbindungen installiert, weiss ich nicht.

neuer1 Andreas42 „Hi! Das Entpacken aus dem Archiv herauskopieren fehlt, wobei ich mich allerdings...“
Optionen

Also nochmals danke für Deine Hilfe, so ganz habe ich das noch nicht geschnallt. Ich habe mir irgent ein FreeZip Prog. runtergeladen, jetzt klappes etwas besser. Wobei das Prob. an dem Benuter liegen dürfte.

Danke Jens