Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP startet nur noch im abgesicherten Modus

marcbocuse1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

mein XP startet nur noch im abgesicherten Modus. Um mein System zu reparieren muß ich den SP20057 installieren (Auskunft HP/Compaq). Bei der Installation von sp20057 (S3-Grafik) erhalte ich die Fehlermeldung: "UpdateDriver failed, returned -536870389 Cannot install." (Hier kann mir der support nicht weiterhelfen) Auch manche anderen Installationen sind nicht möglich, Fehlermeldung "auf Windows Installer Dienst konnte nicht zugegriffen werden" Liegt wohl daran daß XP nur noch im abgesicherten Modus startet. (oder der Installer nicht korrekt installiert ?) Was kann ich noch versuchen ?, Wer kann helfen ? Vielen Dank für eine Antwort und eure Hilfe Gruß, Marcbocuse

gelöscht_35042 marcbocuse1 „XP startet nur noch im abgesicherten Modus“
Optionen

Du nimmst deine XP-CD und bootest mit ihr! Dann klickst du dich durch, bis du die "zweite" Reperaturfunktion angeboten bekommst.

Nicht gleich am Anfang die erste!!

Die zweite führst du durch. Dabei werden sämtliche Treiber usw. von XP neu installiert und sämtliche Programme, die du installiert hast, bleiben erhalten.

Die brauchst deinen CD-Key und musst XP anschließend nochmal aktivieren.

Gruß
luttyy

marcbocuse gelöscht_35042 „Du nimmst deine XP-CD und bootest mit ihr! Dann klickst du dich durch, bis du...“
Optionen

Hi luttyy, freut mich so schnell eine Antwort zu bekommen.

Mein Notebook ist ein Presario 716EA und wurde nur mit recovery-CD und fabrikzustand auf D: ausgeliefert. Hab also keine XP-CD nur eine Recovery-CD.

Gruß, marcbocuse

gelöscht_35042 marcbocuse „Hi luttyy, freut mich so schnell eine Antwort zu bekommen. Mein Notebook ist ein...“
Optionen

Habe leider null Erfahrung mit diesen Recovery-CD,s, da ich nur Vollversionen verkaufe.

Vielleicht weiß ja jemand hier, wie man dem Ding zu Leibe rückt.....

Warte noch ein bißchen, viele sind noch so ganz wach :))

Gruß
luttyy

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Habe leider null Erfahrung mit diesen Recovery-CD,s, da ich nur Vollversionen...“
Optionen

Ups, habe was vergessen!!

Gehe doch mal im abgesichertenn Modus auf Start-Systemprogramme-Systemwiederherstellung

und schaue mal nach, ob dir zu einem früheren Zeitpunkt eine Wiederherstellung angeboten wird.

Wenn ja, kannst du diesen nehmen, aber......alle Daten die nach diesem Datum aufgespielt wurden, gehen dabei verloren!!!!

Gruß
luttyy

hulk 8150 gelöscht_35042 „Ups, habe was vergessen!! Gehe doch mal im abgesichertenn Modus auf...“
Optionen

Systemwiederherstellung
Die Funktion "Systemwiederherstellung" ermöglicht es Benutzern und Systemverwaltern, den Status eines PCs wiederherzustellen, den er vor einem Ausfall hatte, OHNE dass dabei Daten verloren gehen. Bei der Systemwiederherstellung werden problemlos erkennbare Wiederherstellungspunkte erstellt, anhand derer Sie das System auf eine bestimmte Uhrzeit wiederherstellen können.

von hier..;-)

marcbocuse hulk 8150 „Systemwiederherstellung Die Funktion Systemwiederherstellung ermöglicht es...“
Optionen

Hi, habe nur Wiederherstellungspunkte, die nach Auftreten des Problems liegen :-(

die traurige story:

1. Das Problem besteht erst seit ich die "compaq recovery cd" für einen "user backup" meines "perfekt laufenden Systems" eingesetz habe. Mit der Fehlermeldung: "missing diskspace on d:"
2. Dann habe ich die Fabrik-Dateien von D: entfernt (niemals Fabrikzustand eher Neukauf)
*** Dann das Problem: startet nur noch im abgesicherten Modus mit 640x480 Auflösung
*** Der versuch den passenden sp20057 zu installieren scheitert bisher
*** error-code "-536870389 Cannot install."

schein alles mit dem "abgesichertenModus UND/ODER dem WindowsInstaller zusammenzuhängen

so siehts aus, Gruß Marcbocuse (:-)

gelöscht_35042 marcbocuse „Hi, habe nur Wiederherstellungspunkte, die nach Auftreten des Problems liegen :-...“
Optionen

Bist du sicher! Schau mal in den vorhergehenden Monaten nach.....

Gruß
luttyy

apollo4 marcbocuse1 „XP startet nur noch im abgesicherten Modus“
Optionen

Hi

Auch bei einer Recovery CD kann man die Reperatur angeben.
Man muss da nicht mal die Seriennummer eingeben. Die ist auf der CD irgendwo hinterlegt.

Ich würde aber hier sagen mache eine Neuinstallation von Windows wenn Du die Systemwiederherstellung nicht hinbekommst.

Gruß
apollo4

marcbocuse apollo4 „Hi Auch bei einer Recovery CD kann man die Reperatur angeben. Man muss da nicht...“
Optionen

Hi, mit dieser BOOT.INI funktionieren 80% meiner software & hardware.

[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /FASTDETECT /BASEVIDEO /SOS

ich möchte möglichst nichts unversucht lassen um mein System wieder flott zu kriegen.

Gruß Marcbocuse

KEIN WIEDERHERSTELLUNGSPUNKT:
Der letzte Wiederherstellungspunkt (17.08.05) zeigt die Deinstallation von Partition-Manager (den habe ich gebraucht um mehr Platz auf D:\ zu schaffen - also direkt nach dem crash)

marcbocuse Nachtrag zu: „Hi, mit dieser BOOT.INI funktionieren 80 meiner software hardware. boot loader...“
Optionen

... muß ich noch erwähnen

Compaq's Recovery-CD greift im Notfall auf D:\ zu (keine Daten auf CD ! )
Der Support hat mir eine Recovery-CD mit Fabrik-Daten (2002 ?) für 40€ angeboten.

Hätte Compaq mal eine Abfrage "nicht genug Speicher auf D:\" bei der Benutzung
ihres Benutzer-Backups von CD programmiert - wäre mir der Ärger erspart geblieben.
Stattdessen crashte der Benutzer-Backup mit BLUESCREEN, Pauken und Trompeten.

Gruß, Marcbocuse