Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP Recovery

PC-Spezie / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und ein neues erfolgreiches neues Jahr!!!
Ähm ja es ist Feiertag, aber das Angebot ist nicht solange:
Jemand bietet mir eine Fujitsu Siemens Recovery CD-Rom mit WinXP Home für 35 Euro mit Lizenz an. Er garantiert, dass sich das aufe jeden PC (und in diesem Fall auch auf meinem Toshiba-Notebook) läuft. Wenn ich diese Version kaufe, bin ich dann der rechtsmäßige Besitzer eines legalen Betriebssystemes? Danke an alle!

PC-Spezie Nachtrag zu: „WinXP Recovery“
Optionen

Achja schon beantwortet (im älteren Thread nachgeschaut). Dafür ne andere Frage: Wenn ich die Schülerversion kaufe (und ich gehe voraussichtlich Ende Januar ab von der schule) - verliert diese dann Ihre Gültigkeit?

Grossadministrator PC-Spezie „WinXP Recovery“
Optionen

Die Schülerversion ist sowas von sinnlos - preislich in der Höhe der OEM-Version. Bringt also nicht viel.
Aber zu deiner Frage: Nein, die Lizenz der Schülerversion verliert nicht ihre Gültigkeit. Zur Recovery: Fujitsu-Siemens lassen sich in der Regel wirklich nur auf FS-PCs installieren, du hast bei der Installation KEINERLEI Auswahlmöglichkeiten, du kannst weder Laufwerk noch partitionsschema bestimmen. Ich habe schon mehrfach solche Recovery-Versionen installiert, allerdings immer auf den dazugehörigen FS-PCs.

gelöscht_35042 Grossadministrator „Die Schülerversion ist sowas von sinnlos - preislich in der Höhe der...“
Optionen

Hmm..., ich habe gerade eine Schülerversion XP-Prof. für meinen Sohn für 64€ gekauft. Wo bitte gibt es dafür eine OEM-Version? Kaufe ich sofort!

Gruß
luttyy

soulseeker93 gelöscht_35042 „Hmm..., ich habe gerade eine Schülerversion XP-Prof. für meinen Sohn für...“
Optionen

bei Norskit gibts eine OEM SB Vollversion Win XP Prof für 119€, 65 ist glat gelogen und dürfte nur das update versönchen sein.

PC-Spezie Nachtrag zu: „WinXP Recovery“
Optionen

Aha, ok ich lass die Finger von der Schülerversion (aber der Hinweis war für ne anderes Programm nützlich!). Die Auswahlmöglichkeit ist mir nicht wichtig, da ich NTFS und nur ein Laufwerk habe. Man sollte nur die alte Partion bzw. alle Daten löschen können - ist ja möglich, oder?
So nebenbei bemerkt: Du bist ganz schön fleissig beim Antworten, schon seit einigen Jahren :respect:

S.L. PC-Spezie „WinXP Recovery“
Optionen

Hallo,
pflichte Luttyy bei. Wo gibt es eine Prof-Version für 65,00 Euronen? Würde ich auch sofort nehmen.

Tilo Nachdenklich PC-Spezie „WinXP Recovery“
Optionen

Tu Dir keine Recovery-Version an! Nimm OEM oder System Builder.
Ich habe mit meiner OEM-Version Glück gehabt, sie ist legal, aber über Internet nach Empfehlung kaufe ich nicht mehr. Die haben keine Rechnung mitgeschickt, sondern als Rechnung eine E-Mail (Technik4free). Ein paar Tage später sah ich die OEM-Version beim örtlichen Computerhändler für denselben Preis.

Grossadministrator PC-Spezie „WinXP Recovery“
Optionen

Vielleicht sollten die Käufer der 70€ XP-Pro-Version dazu sagen, das es sich um ein Update handelt....
DOS ab 3.x; DOS ab 5.x u.Windows 3.1x; Windows 95; Windows 98; Windows NT 4.0; Windows ME; Windows 2000; Mac OS ab 7.0; OS/2 Warp ab 3.0; LINUX; UNIX

gelöscht_35042 Grossadministrator „Vielleicht sollten die Käufer der 70€ XP-Pro-Version dazu sagen, das es sich...“
Optionen

>Die Schülerversion ist sowas von sinnlos - preislich in der Höhe der OEM-Version. Bringt also nicht viel.

Das war deine Aussage und nur darauf habe ich Bezug genommen! Dass die Schülerversion ein Update ist, weiß jeder der sie käuft und wer hat schon einen total nackten PC?

Gruß
luttyy

Grossadministrator gelöscht_35042 „ Die Schülerversion ist sowas von sinnlos - preislich in der Höhe der...“
Optionen

und wer hat schon einen total nackten PC

Da kenn ich genug Leute, die bei der Software ein paar Eure sparen und dann solche "Schnäppchen" wie Schülerversion auf ihren 3 PCs installieren

gelöscht_35042 Grossadministrator „und wer hat schon einen total nackten PC Da kenn ich genug Leute, die bei der...“
Optionen

Naja, dann müssen sie aber doch irgendeine Version haben!!

luttyy