Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WindowsStart - Fehlermedlung??? Datenträger?

Philipp007 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

servus leute,

wenn ich meinen pc einschalte, dann kommt fogende meldung:

WINDOWS - KEIN DATENTRÄGER

Es befindet sich kein DAtenträger im Laufwerk. Legen sie einen Datenträgen in Laufwerk ein.

"Abrechen" "Wiederholen" "Weiter"

bei abbrechen und weiter geht dass fenster weg und kommt beim neustart wieder. bei wiederholen, richtet er dass fenster nur wieder neu aus. ich hab nichts neues installiert ausser den von drivergenuis vorgeschlagenen Intel_infinst_auto7211003.exe , hab ich mir runtergeladen und installiert. und seitem glaub ich kommt die meldung.
weil nach einer kompletten systemneuinstallation ist der fehler geblieben. wenn ich win xp CD ein lege macht er acuh nichts mit der.
was soll ich machen??

mfg phil

apollo4 Philipp007 „WindowsStart - Fehlermedlung??? Datenträger?“
Optionen

Hi

Sieh mal im BIOS nach was da steht was als erstes gebooten werden soll.
Sollte da stehen HDD0 dann ist die Partition nicht aktiv.

Gruß
apollo4

Philipp007 apollo4 „Hi Sieh mal im BIOS nach was da steht was als erstes gebooten werden soll....“
Optionen

sers,

äh ja,

eine frage noch, wie komm ich ins BIOS,
wo soll dass mit dem booten stehen?

mfg phil

Philipp007 apollo4 „Hi Sieh mal im BIOS nach was da steht was als erstes gebooten werden soll....“
Optionen

sers,

äh ja,

eine frage noch, wie komm ich ins BIOS,
wo soll dass mit dem booten stehen?

mfg phil

apollo4 Philipp007 „sers, äh ja, eine frage noch, wie komm ich ins BIOS, wo soll dass mit dem...“
Optionen

Hi

Frage: wie Fit bist Du mit dem Umgang vom PC?

Ins BIOS kommt man in der Regel über Enf (Del) oder F2, dass sieht man beim Starten vom PC.
Es kommt auf das BIOS an vom wem das ist, aber in der regel unter "Advanced BIOS Features"> "Boot Device". Dort dann auswählen von welchen Medium geboote werden soll.

Beim Verlassen immer sichern sonst sind die Änderrung nicht wirksam.
Das sollte dann so heisen "Save & Exit Setup.

Gruß
apollo4

grottenolm1 apollo4 „Hi Sieh mal im BIOS nach was da steht was als erstes gebooten werden soll....“
Optionen

Hallo Apollo4

diesen Fehler hab ich seit einiger Zeit auch, genau genommen, seit ich spybots installiert habe. Können damit auch die anderen Fehler (Systemabbruch bei HX beim Spiel SIMS) zusammen hängen?
Ich bin leider auch nur Anwender mit mäßigen bis wenigen PC Kenntnissen.

Gruß Anke

apollo4 grottenolm1 „Hallo Apollo4 diesen Fehler hab ich seit einiger Zeit auch, genau genommen, seit...“
Optionen

Hallo Anke

welchen Fehler?
etwa wie phillipp?
Das kommt mir dann aber komisch vor, da ich das auch installiert habe aber diese Probleme kenne ich nicht.
Das Programm sucht nur nach Spyware (wie das Tool ADWare) die man sich regelmässig einfangen kann wenn man im Internet unterwegs ist.

Wenn das so aussieht wäre eigentlich ein komplette Neuinstallation fällig um das Problem zu lösen.

Gruß
apollo4

Philipp007 apollo4 „Hallo Anke welchen Fehler? etwa wie phillipp? Das kommt mir dann aber komisch...“
Optionen

nein neuisntallierne hilft gar nichts
ist acuh geblieben.
bei spybot kann ich auch nciht mehr updaten, wengen falscher checksumme.
bin auch nicht fitt in sachen pc.

mfg phil

apollo4 Philipp007 „nein neuisntallierne hilft gar nichts ist acuh geblieben. bei spybot kann ich...“
Optionen

Hi phillipp

Was hast denn Du für eine Version vom Spybot - Search & Destroy? Es müsste die Version 1.4 sein, da bekomme ich die gleiche Fehler Meldung.

Such mal nach ADWare SE, diese beiden programme ergänzen sich gut.

Bei Dir tippe ich mal auf einen Hardwarefehler.
Dazu was sagen, benötige ich die Infos was so im PC verbaut ist. Da Du aber vermutlich mir das auch nicht sagen kannst, wird es mit der Ferndiagnose Schwer.

Wenn es ein Komplettsystem war kannst Du auch den Hersteller angeben oder wie der PC sich nennt.

Gruß
apollo4

Philipp007 apollo4 „Hi phillipp Was hast denn Du für eine Version vom Spybot - Search Destroy? Es...“
Optionen

servus

ja ich hab auch die 1.4 version

könnte es auch daran liegen, dass ich den intel-patch raufgetan hab?
den mir der driver genius gesagt hat?

ad aware hab ich auch.

im bios kommt da cardreader, laufwerke, festpallte 0,

ja mein pc ist der aldi pc von 2003

mainboard: micro-star international LTD MS-7012
graka: radeon 9800 (pro glaub ich?!)
prozessor: intel pentium 4 cpu 3,00 GHZ
l2 cache: 512 KB
arbeitsspeicher: MDT 2x 512MB,

win XP SP2

sonst noch was?
wo kann ich den intel-driver löschen?

mfg phil

apollo4 Philipp007 „servus ja ich hab auch die 1.4 version könnte es auch daran liegen, dass ich...“
Optionen

Hi phillipp

Nein Danke, dass reicht schon.

Den Treiber oder was das auch war kannst Du in der Systemsteuerung unter Software deinstallieren. Da schreibt Windows alles rein was Du so Installierst.

Seid ein wenig Vorsichtig mit der Installation von Treibern, nur die zu diesen System passen funktionieren auch.

Siehe bei Medion vorbei, die haben den PC zusanmmen gebaut, wenn es um Treiber geht.

Gruß
apollo4

grottenolm1 apollo4 „Hallo Anke welchen Fehler? etwa wie phillipp? Das kommt mir dann aber komisch...“
Optionen

Hallo Apollo4,
ja genau der selbe Fehler wie bei Phillipp.
Eben beim Start des PC kam wieder die Meldung wg. kein Datenträger. Dann beim Versuch "wegzuklicken" die Meldung Tea-Timer Exe nicht vorhanden. Es ging nichts mehr- also wieder Neustart, dann gings und keine!! Fehlermeldung.

Gruß
Anke

apollo4 grottenolm1 „Hallo Apollo4, ja genau der selbe Fehler wie bei Phillipp. Eben beim Start des...“
Optionen

Hallo Anke

Ist der PC etwa auch ein ALDI PC von Medion?

Dann Frag ich mich was die so zusammen bauen.
Da ist das dann die gleiche geschichte und was wurde da so installiert?

Nur durch Spybot - Search & Destroy kann der Fehler nicht entstehen. Da ist mehr passiert.

Sieh mal nach was so installiert wurde und wenn was unbekanntes dabei ist vieleicht deinstallieren. Aber vorsichtig.

Gruß
apollo4

grottenolm1 apollo4 „Hallo Anke Ist der PC etwa auch ein ALDI PC von Medion? Dann Frag ich mich was...“
Optionen

Hallo Apollo4,

ich mag es gar nicht sagen, aber es ist auch ein Aldi PC von Dez. 2003.
Istalliert wurden von den Kindern natürlich verschiedene Spiele (wie das so ist) von mir Buchhaltungs- u. Steuersoftware und Bildbearbeitungsprogramm, sowie die mitgelieferten Programme. Habe kürzlich über Dataimanager diverse Spiele, die nicht mehr gespielt werden, entfernt um den PC mal wieder etwas aufzuräumen :-). Hatte vor ca. 1 Jahr schon einmal Totalausfall. Da mußten die von Medion kommen und Festplatte austauschen, war definitiv kaputt. War sehr ärgerlich, da ich - zugegebenermaßen - manchmal mit der Datensicherung etwas faul bin. Habe aber gerade eine Datensicherung vorgenommen alles (also Daten keine Programme) von C bereits auf E kopiert und werde gleich das selbe noch mal von D auf E kopieren. Die meisten Daten habe ich seit dem Zusammenbruch vor einem Jahr auf D eigentlich nur noch Windows auf C und wenn die Kinder mal gepennt haben, dann haben die auf auf C gespeichert - aber selten.
Hoffentlich nicht wieder so ein Super-Gau wie vor einem Jahr. Da waren ganze Fotoalben verschwunden.

Vielen Dank für die freundliche Hilfe.

Gruß
Anke

Philipp007 grottenolm1 „Hallo Apollo4, ich mag es gar nicht sagen, aber es ist auch ein Aldi PC von Dez....“
Optionen

der tea timer, ist aber bei spybot mit dabei.
vllt liegt daran irgendwas.

den treiber find ich aber unter software nicht.
kann ich den auch beim gerätemanger entfernen?

mfg phil

apollo4 Philipp007 „der tea timer, ist aber bei spybot mit dabei. vllt liegt daran irgendwas. den...“
Optionen

Hallo phillipp

Den kannst Du nicht deinstallieren dieser gehört zu Spybot - Search & Destroy dazu. Das ist aber auch kein Treiber sondern nur der Schutz um die Festplatte vor ungefragter installation zu schützen.

Du musst dazu die Software komplett deinstallieren.

Ich glaube aber nicht das Spybot - Search & Destroy für diese probleme verantwortlich sein soll.

Gruß
apollo4

TAsitO Philipp007 „der tea timer, ist aber bei spybot mit dabei. vllt liegt daran irgendwas. den...“
Optionen

Hallo.
Tea-Timer ?
Soweit ich mich erinnern kann installiert man den auf eigene Verantwortung bei der Installation von Spybot.
Lasst den einfach weg bei der nächsten Spybot-Installation.
Gruss.

apollo4 grottenolm1 „Hallo Apollo4, ich mag es gar nicht sagen, aber es ist auch ein Aldi PC von Dez....“
Optionen

Hallo Anke

Dem Gau vorzubeugen hilft nur eine 2 Festplatte. Es ist unwahrscheinlich das 2 Festplatten gleichzeitig defekt gehen.
Angebracht wäre da ein externe Festplatte mit USB oder Firewire. Es muss aber auch der Anschluss am PC sein. USB ist schon weit verbreitet und daher kein Problem.
Dort würde ich die Fotoalben und ander wichtigen Daten ablegen und nur eine Kopie auf der Festplatte lassen und bearbeiten.
Um den ganzen noch eine Krone aufzusetzen sollte das auch auf CD bzw. DVD gesichert werden.

Bei nicht gebrauch einfach die externe Festplatte ausschalten und an einen sicher Ort aufbewahren.

Diesen Tipp kann ich auch pillipp empfelen.

Gruß
apollo4

Philipp007 apollo4 „Hallo Anke Dem Gau vorzubeugen hilft nur eine 2 Festplatte. Es ist...“
Optionen

tja die 2. festpalte und images hab ich schon länger.

ich hab von medion den neuen intel patch raufgetan neustart und siehe da
wieder fehlermedung.

an was kann das liegen????

mfg phil

Ventox Philipp007 „WindowsStart - Fehlermedlung??? Datenträger?“
Optionen

Hallo philipp007,
so eine ähnliche Fehlermeldung hatte ich neulich auch, als ich eine CD herausgenommen hatte,
als gerade ein Zugriff auf diese CD erfolgen sollte.
Nach einem Rechnerneustart kam auch bei meinem Rechner die Fehlermeldung wieder.
Ich habe also die CD wieder eingelegt und dann auf Abbrechen geklickt.
Das hat geholfen.

Philipp007 Ventox „Hallo philipp007, so eine ähnliche Fehlermeldung hatte ich neulich auch, als...“
Optionen

lol

du bist gut, ich hab mein windows neu installiert!!!!

was für eine cd von den 15-20 ist es denn?!?!?!?1

aber trotzdem danke, werds mal anschauen.

mfg phil

Ventox Philipp007 „lol du bist gut, ich hab mein windows neu installiert!!!! was für eine cd von...“
Optionen

Vielleicht die Windows CD?

Philipp007 Ventox „Vielleicht die Windows CD?“
Optionen

sorry nein die nicht
hab schons ausprobiert, wegen Windows datenträgen, drum.

aber ich hab jetzt eien komisch erfahrung gemacht.
ich hab spybot gelöscht und jetzt neuinstalliert und nach dem 1. neustart kommt nichts. vllt liegts doch daran, mal schauen. hoff schon.
bin gespannt wie der 2. aussieht.

mfg phil