Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP SP2 + Treiber

trigger / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


Ich habe jetzt mir eine CD gebrannt mit Windows XP SP2 (slipstream).Die Frage die sich noch stellt ist ob ich auch noch alle extra Treiber (Grafik, Soundcard, Busmaster etc.) auch direct mit in die CD mit aufnehmen kann. Bislang habe ich sie in ein Directory auf der erwähnten CD untergebracht und installiere sie anschliessend extra.

rill trigger „Windows XP SP2 + Treiber“
Optionen
Auf dieser Seite wird erläutert, wie man auch Treiber in eine Slipstream-XP-CD einbinden kann.

rill
trigger rill „Link“
Optionen

Hallo, Vielen Dank für den Link.Das ist genau das was ich benötige!
Den anderen Kommentar von adixx hätte er sich auch sparen können da er überhaupt nicht im entferntesten weiss was ich eigentlich vorhabe.
Gruß, trigger

aldixx trigger „Link“
Optionen

Du hast Recht den Kommentar hätte ich mir sparen können,
da du nicht im entferntesten kapierst hast was ich damit meinte.
So eine CD mit allen Treibern und SP2 habe ich mir schon vor Monaten
angefertigt und bin zu der Erkenntnis gekommen das es Blödsinn ist.
Beispiel:
Du wechselst die Grafigkarte von ATI auf NVida und hast den ATI-Treiber auf deiner CD was machst du dann?

aldixx


Zwerg Nase trigger „Link“
Optionen

Hallo trigger

...genau so sieht es aus !!! Und leider verkommt NICKLES immer mehr dazu, dass irgendwelche selbsternannten "Fachleute" immer erst mal die (sicherlich berechtigten, da sonst nicht gestellten) Fragen "Hilfesuchender" mit saublöden Gegenfragen beantworten müssen... schade, schade, schade !!! Offensichtlich aber nur ein weiteres trauriges Beispiel die moderne Gesellschaft im 21. Jarhundert.

@aldixx:
Beschäftige Dich mal ein wenig mit WIN XP (hier expl. Bereich Installation und Konfiguration) und dann denk nochmal über Dein posting nach... Einen heißen Tip vorab: Such mal nach "Treiber rollback" in Verbindung mit Win XP... von wegen Treiber erst deinstallieren und dann aktuelle installieren...

Gruß

Zwerg Nase

aldixx Zwerg Nase „Link“
Optionen

@Zwerg Nase ("Zwerg Gehirn" würde besser passen)
Du bist doch sonst nicht der DAU, der alles glaubt was "MS"
über siene Programme schreibt, die Wirklichkeit sieht anders aus.
Unter deinen anderen "Nick" schreibst du doch ganz andere
Kommentare.

So das wars von Meiner Seite
dein dich bewundernder
aldixx


Zwerg Nase aldixx „Link“
Optionen

...und Hochmut vor dem Fall !!!

Isch abe überaupt gein Auto (äh "anderen "Nick") signora !!!
da sach ich nur: schlecht recherchiert oder aber einfach nur "Wahnvorstellungen" bzw. "Verfolgungswahn" deren Ursache eventuell auf traumatische Erlebnisse (z. B.: schwere Kindheit o.ä.) zurück geführt werden kann...

Danke auch an dieser Stelle (auch im Namen meiner Eltern und Angehörigen)für Deine persönliche Beurteilung meiner skills bezüglich MS Produkten... ich selbst zähle mich nicht zu den Artgenossen, die Ihr unschlagbares "Fachwissen" mit dem "Arzt in 14 Tagen" oder "Doc per Post" Diplom erhalten haben und "renomierte Fachblätter" mit Schlagzeilen wie "Die geheimen Funktionen von Windows XP endlich aufgedeckt" gehören auch nicht zu meiner bevorzugten Lektüre. Meine Kentnisse und begründen sich grundsätzlich auf Erfahrung !!! Ja ich habe schon viel von MS über Ihre Produkte gelesen... sehr viel um genau zu sein aber ich grundsätzlich ein skeptischer Mensch bin, habe ich auch die von der MS Press beschriebenen Funktionalitäten auch überprüft bzw. im Rahmen der ein oder anderen Schulung auch Anderen vorführen können...(Damit ich weiss von was ich rede...;-])

Um es einfach mal mit den Worten von Dieter Nuhr zu sagen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten !"
...ich zitiere hier nur !!!

Ferner hat mich (und sicher auch viel andere)Dein letztes posting schon aufgrund der vielen "fachlichen" Aussagen in höchstem Maße "begeistert" Alles in allem echt sachlich !!!...Hut ab, sag ich da !

...ich hab Dich auch lieb !

Küsschen

Zwerg Nase (Großinquisitor)

aldixx trigger „Windows XP SP2 + Treiber“
Optionen

Was soll das für einen Sinn haben ?
Alle paar Wochen kommen neue Treiber raus, machst du dir dann
jedesmal eine neue Slip-CD oder installierst du in einem halben
Jahr immer noch die alten Treiber, deinstallierst sie dann
mühselig um die Neuen aufzuspielen.

aldixx