Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows xp lizenz

Kugli / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich bin etwas schockiert, ich habe mir von meinem ersparten und von meinem geburtstagsgeld ein 2tes win xp pro gekauft.
Die lizenz liegt auf einem aufkleber vor.
doch wenn ich nun versuche das win xp zu installieren erscheint eine meldung, dass der key ungueltig ist. gibt es eine moeglichkeit von microsoft einen neuen anzufordern ?
Ich habe auch schon versucht mit einer xp cd eines freundes zu installieren, dies scheitert ebenfalls.
Kann ich etwas machen ?
gruß
lars

laola1 Kugli „Windows xp lizenz“
Optionen

Das einfachste ist es, Dich wirklich an Microsoft zu wenden. MS tauscht bei Vorlage einer eidesstattlichen Erklaerung usw. die Faelschung gegen die entsprechende Originalsoftware um und geht gegen den Anbieter vor. So hast Du keine Malessen mit der Reklamation und der nette Anbieter illegaler Materialien bekommt was er verdient ;)

ALLERDINGS solltest Du uns zuvor einmal den ganz genauen Wortlaut der Fehlermeldung mitteilen. Vielleicht passen Key und Produkt nicht zusammen (den Key bitte NICHT hier posten ;) ), da kann Dir aber ebenfalls die MS Hotline (0800-irgendwas, also kostenlos aus dem Festnetz) am besten weiterhelfen.

Evtl. handelt es sich z.B. um eine OEM-Software oder eine Version mit Bioslock oder aehnlichem. Poste bitte die genaue Fehlermeldung, die Du erhaeltst.

peter1960 Kugli „Windows xp lizenz“
Optionen

wie siehe hier...

http://www.nickles.de/thread_cache/537849264.html

Möglicherweise wurde auch bloß beim Key übertragen ein Oohh mit einer Null verwechselt.