Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

windows xp key

Manuela Weidemann / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie erhalte ich eine Ersatz Key für mein windows xp? Kann das cuver nicht finden!?

trollig Manuela Weidemann „windows xp key“
Optionen

Pech gehabt neue CD kaufen bzw.mit Everest oder...oder auslesen falls XP noch lauffähig

GarfTermy Manuela Weidemann „windows xp key“
Optionen

...gegen vorlage des originalen kaufbelegs erhälst du von microsoft evtl einen neuen key.

;-)

laola1 GarfTermy „...gegen vorlage des originalen kaufbelegs erhälst du von microsoft evtl einen...“
Optionen

Ist sogar noch viel einfacher, solange der legale Erwerb einer Vollversion nachgewiesen werden kann, ist es gar kein Problem, irgendeinen Key aus den diversen Quellen im Internet zu nutzen. Allerdings sollte man halt damit rechnen, dass MS das nicht gefällt ;)
Ausserdem, wieso Kuvert? In den Bedingungen steht doch ganz eindeutig drin, dass der Aufkleber mit der Seriennummer am PC-Gehäuse anzubringen ist. :)

UselessUser Manuela Weidemann „windows xp key“
Optionen

Hallo Manuela Weidemann,

mit dem kostenlosen Tool Jelly Bean Keyfinder kannst du die Seriennummer deines installierten Systems auslesen.

Falls du es nicht mehr installiert hast, musst du im Internet recherchieren und mit Fantasie googlen, um zum Ziel zu gelangen. Da darf ich dir hier keine näheren Tipps geben, da es nicht legal ist. Du musst jedoch darauf achten, dass die Seriennummer bzw. der Seriennummern-Generator nicht zu alt ist, sonst kannst du zwar das System installieren, nicht aber das Service Pack 2 sowie aktuelle Windows-Updates.

MfG

UselessUser

laola1 UselessUser „Hallo Manuela Weidemann, mit dem kostenlosen Tool Jelly Bean Keyfinder kannst du...“
Optionen

Wenn die Registry zumindest noch im relevanten Teil intakt ist, kann man die Nummer rekonstruieren. Vielleicht gibts mal von der Threaderstellerin ein paar mehr Detailinfos, ansonsten kann man viel spekulieren :)

BigHopper laola1 „Wenn die Registry zumindest noch im relevanten Teil intakt ist, kann man die...“
Optionen

Leute bleibt ruhig! Trollalarm!

Gruß
BigHopper