Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Update - Meldung deaktivieren ?

Selecta / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Problem:

Nachdem Windows Update die Patches etc. installiert hat, fragt es mich "Computer jetzt neu starten?"

Ich verneine (Oder gehe auf Schließen)

ABER:

Jetzt gammelt dieses WIndows-Update Zeichen die ganze Zeit in der SysTray und poppt alle 10 Minuten selbstständig mit der Frage auf, OB ICH NEUSTARTEN möchte.

Ich klickt aud "Nein später neu starten", es macht sich wieder ab in die Systray und es poppt immerwieder auf !

Ich habe keine Lust den PC neuzustarten und auch nicht, das ich dauernd beim Zocken auf dem Desktop lande, wenn 10 Minuten rum sind.

Den Prozess wuauclt.exe zu schließen, bringt übrigens auch nicht - Der springt sofort wieder an.

Help please !

dirk42799 Selecta

„Windows Update - Meldung deaktivieren ?“

Optionen

klicke auf Start, Herunterfahren, Neu starten, warte 60 Sekunden und dann geht´s wieder. :-D

Hintergrund: XP verlangt nach Updates eigentlich nur dann einen Neustart, wenn es sich um relativ wichtige Updates gehandelt hat. Zwecks Implementierung und Verwendbarkeit solltest Du dann auch a.s.a.p. neustarten.

Gruß,

Dirk

Mario32 Selecta

„Windows Update - Meldung deaktivieren ?“

Optionen

siehe zum einen Dirk, zum anderen steht da nach dem ersten wegklicken auch nicht mehr später neu starten, sondern später neu dran erinnern. Und genau das macht windows dann ja regelmässig ;-)

Selecta Mario32

„siehe zum einen Dirk, zum anderen steht da nach dem ersten wegklicken auch nicht...“

Optionen

Ich möchte aber nicht neustarten. Darum gehts mir.
Da steht eigentlich nicht "Später dran erinnern" ... mh is auch egal.

Ich wollte wissen wie man die Medlung deaktiviert, nicht mehr, nicht weniger.

GreeTz Selecta