Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows update Funktion ist flöten gegangen

usafriend / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit geraumer Zeit ist meine Update Funktion nicht mehr in Betrieb.
Das Symbol ist noch da, aber es tut sich nichts. Über den Explorer bekomme ich bei der dafür in Frage kommenden Webseite keine Verbindung.
Soll ich xp2 mal löschen und wieder aufspielen. Alles andere geht problemlos. Arbeite mit XP Prof und als Browser mit Firefox.
Gibt´s ne andere Lösung??

apollo4 usafriend

„Windows update Funktion ist flöten gegangen“

Optionen

Hi

Für die Windows Update Funktion benötigst Du den Internetexplorer.
Ich glaube nicht, dass sich das Problem durch die Deinstallation vom Service Pack 2 lösen lässt.
Sieh mal in der Systemsteuerung nach unter den Internetoptionen ob da was nicht stimmt.

Gruß
apollo4

usafriend apollo4

„Hi Für die Windows Update Funktion benötigst Du den Internetexplorer. Ich...“

Optionen

eben dort, wenn ich auf windows update gehe, tut sich nichts

apollo4 usafriend

„eben dort, wenn ich auf windows update gehe, tut sich nichts“

Optionen

Hi
Wenn sich da nichts tut ist der Internetexplorer nicht der Standardbrowser.
Das ist wie beschreieben zu ändern.

Geht dann immer noch nichts ist wohl eine Neuinstallation notwendig.

Gruß
apollo4

Patty apollo4

„Hi Wenn sich da nichts tut ist der Internetexplorer nicht der Standardbrowser....“

Optionen

Schätze eher, Du hast mit Antispy den Dienst abgeschaltet.