Ich habe ein Raid-System in meinem Rechner und möchte Windows XP installieren. Dafür brauche ich die Diskette vom Raid-Hersteller damit Windwos-Setup das auch im Dos findet. Ich habe aber kein Diskettenlaufwerk. Gibt es auch eine andere Möglichkeit? USB-Stick.....?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Dann hast Du am falschen Ende gespaart :-|
Gibt es auch eine andere Möglichkeit?
Eine neue Setup-CD erstellen mit eingebundenem Treiber, bei der Gelegenheit könnte man auch gleichdie aktuellen SPs einbinden falls noch nicht mit integriert...
Hallo !!!
installiere xp einfach von cd du brauchst kein zusätzlichen treiber
viel spaß
gibt es irgendwo eine anleitung wie ich eine neue setup-cd mit treiber und sp´s integriert machen kann?
Ja. das Tool nennt sich "nLite".
Viel Spass damit. Benutze es selbst.
Installiere dein System, XP hat eigene Treiber für den Controler. Wenn die Festplatte ordnungsgemäß erkannt wird, kannst Du nachträglich von der CD des Herstellers immer noch den richtigen Treiber nachinstallieren.
Danke für den Tipp. Nur leider hast du vergessen, ohne RAID-Treiber, keine Festplattenerkennung und deshalb auch keine Windows-installation.
gruß
fredy
deshalb sagte ich doch, xp hat eigene , die aber nicht unbedingt besser sind. Bei mir wird die Festplatte ohne Probleme erkannt, aber später in der systemsteuerung ist ein ????? vor dem Raidcontoller. Dann wird der Medley - raidcontroller aufgespielt und das ???? ist weg.
Habe es mittlerweile mit nlite hinbekommen. Ein Super-Programm.
danke für den tipp
gruß
fredy