Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

windows Installer funktioniert nicht mehr

noport / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

seit ein paar Tagen funktioniert mein Windows Installer nicht mehr. Bei der derzetigen Funktion zeigt er mir die Fehlermeldung:
1607: Unable to install InstallShield Scripting Runtime bzw.
Auf dem Windows Installer Dienst konnte nicht zugegiffen werden. Dies kann auftreten, wenn Windows im abgsicherten Modus wird oder der Windows Installer nicht korrekt installiert worden ist.

Was ist das? Mir ist nicht bewusst, hier irgendwas gelöscht zu haben. Früher funktionierte es.

Hat jemand einen Tip?

Gruß

Crusty_der_Clown noport

„windows Installer funktioniert nicht mehr“

Optionen

Moin,

bei solchen Fehlermeldungen kann es nicht schaden, den genauen Text mal bei Google einzugeben und hinten dran noch ein "site:microsoft.com" (ohne Anführungszeichen) anzuhängen. Da findet sich dann auch gleich was zum Thema:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;888019

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315346

Gruß
Jürgen