Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Firewall funktioniert nicht!!!!!

tiger8 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Die eigene Windowsfirewall funktioniert nicht und ich weiß nicht weshalb.Ich will es aktivieren, aber nach einem Neustart deaktiviert es sich automatisch!Das ist nicht gut.Der Windowsdienst ist aber gestartet! Habe es auch schon mit XP-Antispy ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Auf eine andere Firewall will ich auch nicht umsteigen. Habe Windows XP Pro und SP2!
Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Mfg
tiger8

idefix1968 tiger8 „Windows Firewall funktioniert nicht!!!!!“
Optionen

Du kannst z.B. mit Spybot Search & Destroy (Freeware) scannen. Er meldet Dir wenn ein Registry Eintrag vorhanden ist der die Firewall ausschaltet. Normaler Scan.
Dort kannst Du Ihn auch entfernen. Oft schaltet ein Antivirenprogramm oder eine Firewall diese aus.
Oder Schadprogramme...

Gruß, Henning

neuer1 idefix1968 „Du kannst z.B. mit Spybot Search Destroy Freeware scannen. Er meldet Dir wenn...“
Optionen

Beschreibe das Prob. doch bitte mal genauer, ab wann oder nach welchen Install. funzt die Firewall nicht mehr?

Jens

tiger8 neuer1 „Beschreibe das Prob. doch bitte mal genauer, ab wann oder nach welchen Install....“
Optionen

@ Jens

Ich aktiviere die Firewall manuell, dann läuft es auch prima bis ich den Rechner neustarte oder herunterfahre. Denn danach ist die Firewall wieder deaktiviert, obwohl der Dienst gestartet ist. Ich habe schon alles probiert und komme leider nicht weiter.