Hallo Leute
Gibts eine Software mit der ich anstatt das mühsame Eintippen des Passwortes einfach meinen USB Sticke einschiebe ? Gibts sowas auch um den PC zu booten ? Meine, erst Stick rein und dann kann man den PC starten.
Danke
Sascha
Hallo Leute
Gibts eine Software mit der ich anstatt das mühsame Eintippen des Passwortes einfach meinen USB Sticke einschiebe ? Gibts sowas auch um den PC zu booten ? Meine, erst Stick rein und dann kann man den PC starten.
Danke
Sascha
Sorry, aber wie faul kann man eigentlich sein? :D
Es gibt solche Loesungen, wie sicher die sind, ist eine andere Frage. Von diversen Chipkartenherstellern gibts auch Loesungen um den Zugang zum PC via Chipcardleser zu gestalten, aber beide Loesungen sind nicht gerade billig.
(P.S. Mir fallen gerade keine konkreten URLs ein, aber bei www.towitoko.de muesste es auch was in die Richtung geben...)
geht nicht um faulheit, sondern ums prinzp
Es gibt/gab (AFAIR
von ABIT) eine Festplattenverschlüsselung auf Hardwarebasis, dabei kommt ein etwa USB-Stick großer Schlüssel zum Einsatz... [Dieser Beitrag wurde nachträglich verändert]
Würde mich auch interessieren. Mir gehts nämlich um meinen Laptop, den ich absichern will
für laptop gibts was von Databecker, heisst: "notebook bodyguard" und kostet ca €45
kauf Dir CHIP 03/2005
und dann ?