HAllo Ich möchter gerne eine Windows 64 Edition mit Mainbordtreibern und Grafikkartentreiber Brennen und weis nicht genau wie das Geht. Windows 64 liegt als Image vor.Die treiber als Zip und eine als exe vor. Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi!
Zuerst wäre es besser, wenn wir wüssten um wleche der 64 Bit-Versionen es geht: die von WinXP oder die von Win2003 (oder die seltene für Xenon-PCs). Dann würde ich die Frage in das entsprechende Windowsbrett verschieben, wo sie mehr Leute sehen werden.
Eine Lösung habe ich leider nicht, nur hinweise:
Es gibt eigentlich zu jeder Windows-Version ein technisches Referenzhandbuch, indem eine automatische Installation beschrieben wird. Wenn ich mich nicht irre, wird da auch beschrieben, wie man zusätzliche Programme in das ablaufende Setup-Skript einbinden kann (damit könnte man dann die Setup-EXEs einbinden).
Dieses Handbuch gibt es als "Windows xxx Recource Kit" auch sehr oft in einer Onlineform (z.B. als Hilfedatei) auf den Installationsmedien oder im zusätzlich herunterladbaren Recource Kit für die installierte Windowsversion. Wenn man Pech hat, muss man es kaufen (ich hab' das seit Win2000 nicht mehr beobachtet und weiss daher nicht, wie es bei den aktuellen Windows-Versionen aussieht).
Über die Onlinehilfe meines installierten WinXP hab' ich gerade einen Link auf die Seite der RecourceKits gefunden: http://www.microsoft.com/windows/reskits/default.asp
Die andere Lösung wäre (ich wiess leider nicht, ob nicht die in der frage gemeint ist), das Windows komplett mit allen Treibern zu installieren und dann mit einem Image-Tool, ein komplettes Image der Bootpartition zu erstellen. Damit sichert man quasi den Zustand direkt nach der Installation. Hier könnte es zu Problemen kommen, falls Tools wie DriveImage die Zusammenarbeit mit den Serverversionen der Windows-Betriebssysteme verweigern. Ghost2003 sollte damit aber klar kommen (AFAIK).
Bis dann
Andreas
Hallo danke für die Antwort Andreas
Ich werde wohl erst noch etwas testen und dann ein Image erstellen,Danke !!
Ich habe nun Xp 64 auf meinem Rechner drauf mit den Treibern ,bis Jetzt ist noch alles io und läuft auch.Ich habe Xp64 auf meine D:Partition geknallt weil ich erstmal testen wollte wie es so läuft,selbt mein Raid 5 wurde erkannt und konnte drauf zugreifen.
Nun mein Problem!
Ich kann auf meinem C: Laufwerk (Windows XP Pro) Mein Raid 5 nicht mehr sehen und nicht drauf zugreifen
Hi!
Sorry, mit der Raidunterstützung von WinXP hab' ich generell nur wenig erfahrung. Ich würde dieses Problem nocheinmal neu im WinXP-Brett stellen. Da verschiebe ich jetzt auch diesen beitrag hin, da ich denke, dass er dort mehr beachtet wird.
Bis dann
Andreas