Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Mein PC schmiert laufend mit einem Bluescreen ab. Das passiert mal nach 3 stunden, mal schon nach 5 Minuten. Die Fehlermeldungen sind immer unterschiedlich. Mal hat irgendeine OCX-Datei einen Fehler verursacht, mal eine DLL oder SYS....manchmal steht auch nur was mit einer Hexadezimalzahl. (auf wunsch kann ich die eine oder andere Fehlermeldung posten, je nachdem welche diesmal dran ist).
Da es jedesmal eine andere Fehlermeldung ist, dachte ich, es liegt ein Hardwaredefekt vor. Deshalb habe ich erstmal alle Karten neu und fest eingesteckt. Auch habe ich mir von einem Freund seinen Arbeitsspeicher geliehen und durch meinen ersetzt. Aber der Fehler tritt immer noch auf. Am RAM kann es also nicht liegen. Weiß einer was ich noch tun kann?
System:
Win XP SP2 mit allen updates
Athlon 3200+
Danke für eure Hilfe und viele Grüße
Willi
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
> auf wunsch kann ich die eine oder andere Fehlermeldung posten, je nachdem welche diesmal dran ist
Hast du diese Fehlermeldungen mal im Originalwortlaut in eine Suchmaschine eingegeben? Evtl. findest du dann Erfahrungsberichte von anderen Usern - am besten gleich mit einem Lösungsansatz - die etwas Ähnliches erlebt haben wie du.
Eine Frage zum SP2: Hast du das nachträglich auf dein älteres XP-System (evtl. mit SP1) aufgespielt, oder hast du anlässlich von SP2 eine Neu-Installation gemacht? Normalerweise sollte das "Draufsatteln" von SP2 problemlos funktionieren, aber einige User berichten über unerklärliche Probleme nach diesem Update... evtl. bleibt in solchen Fällen dann doch nur eine Neu-Installation.
CU
Olaf
Hi Olaf,
ich habe das SP2 auf eine ältere SP1 Installation gebügelt. Aber soweit ich mich noch erinnere bestand das Problem schon länger (der macht das schon seit ca. 6 Monaten). Arbeite die ganze Zeit mit meinem Notebook und habe das Problem vernachlässigt. Jetzt bald brauche ich den PC. Habe festgestellt, dass der Fehler am Anfang nur sporadisch auftrat und jetzt immer öfter (täglich paarmal).
Grüße
Torsp