Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win xp Pro läßt sich nicht installieren

kasi2 / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz,

Habe für meine zwei kleinen Nichten einen PC geschenkt bekommen und wollt ihn mit Win XP PRo bestücken... habe folgendes Problem... es funktioniert nicht!

Hardwaretest wird durchgeführt und Installationsdataien werden angefangen zu kopieren und bleibt dann bei 17% (Driver.cab) hängen!!!

Habe schon mehrere Win XP CD`s ausprobiert.... auch da bleibt der PC hängen... auch ein anderes CD-Laufwerk ausprobiert...auch da gehts nicht weiter!!!

Win 98 SE lässt sich problemfrei installieren...

Kann das am Bios liegen???... benötige ich eine neue Version?.... Wo bekomme ich eine neue Bios Version her?

Für jede Hilfe wäre ich dankbar…

gruß

Kasi

Computer:

CPU Typ: Intel Pentium III, 550 MHz (5.5x100) im Slot-1-Gehäuse
CPU Bezeichnung: Katmai, A80525
Motherboard Name: FIC KA6110/6130
Motherboard ID: 02/25/1999-693-596-W977-2A6LFF0AC-00
Motherboard Chipsatz: VIA VT82C693 Apollo Pro Plus
Arbeitsspeicher: 512 MB (PC133 SDRAM)
Bios Typ: Award Modular (02/25/99) v4.51PG (QF4112C)
Grafikkarte: 3dfx Voodoo3
Soundkarte: Forte Media FM801-AU (SP-801)
Festplatte: Maxtor 15GB
CD-Rom-Laufwerk: Samsung 40x
Disketten-Laufwerk: Generic NEC FLOPPY DISK

_Quax kasi2 „Win xp Pro läßt sich nicht installieren“
Optionen

Immer mit der Ruhe, die Driver.cab ist 74 MB groß, die Verarbeitung kann durchaus ein paar Minuten dauern - normal.

cu _Quax

kasi2 _Quax „Immer mit der Ruhe, die Driver.cab ist 74 MB groß, die Verarbeitung kann...“
Optionen

habe das setup von 22 Uhr bis nächsten Tag 07 Uhr durchlaufen lassen und es war immer noch kein stück weiter.... ist das auch normal?

Crusty_der_Clown kasi2 „habe das setup von 22 Uhr bis nächsten Tag 07 Uhr durchlaufen lassen und es war...“
Optionen

Moin,

du kannst nochmal eins probieren, am besten, wenn das Win98 (noch) drauf ist. Das ganze i386-Verzeichnis in ein Verzeichnis auf der Festplatte kopieren und die Installation mit "winnt.exe" beginnen.

Mit der Methode habe ich störrische Installationsversuche doch noch überreden können.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

kasi2 Crusty_der_Clown „Moin, du kannst nochmal eins probieren, am besten, wenn das Win98 noch drauf...“
Optionen

Hallo Jürgen...kannste mir das näher erläutern mit "winnt.exe" beginnen

Crusty_der_Clown kasi2 „Hallo Jürgen...kannste mir das näher erläutern mit winnt.exe beginnen“
Optionen

Moin,

> Hallo Jürgen...kannste mir das näher erläutern mit "winnt.exe" beginnen

ganz einfach, wie beschrieben, das I386-Verzeichnis von der CD auf ein Verzeichnis auf der Platte kopieren, dort hinwechseln und auf der DOS-Ebene "WINNT" eingeben. Damit wird die Installation dann auf "Textbasis" gestartet. Kann ein Weilchen dauern und muß auch nicht unbedingt bei dir funktionieren, aber ich habe schon zweimal damit Installationen zum laufen bekommen, die vorher nicht durchliefen. Einen Versuch ist es allemal wert.

Gruß
Jürgen

kasi2 Crusty_der_Clown „Moin, Hallo Jürgen...kannste mir das näher erläutern mit winnt.exe beginnen...“
Optionen

Hallo Jürgen....ging leider auch nicht

_Quax kasi2 „habe das setup von 22 Uhr bis nächsten Tag 07 Uhr durchlaufen lassen und es war...“
Optionen

Nein, das ist eher nicht normal. Wahrscheinlich ist eines der Arbeitsspeichermodule hin, die solltest Du mal einzeln testen, XP und 2000 verweigern sich bei fehlerhaftem Speicher.

cu _Quax

kasi2 _Quax „Nein, das ist eher nicht normal. Wahrscheinlich ist eines der...“
Optionen

Hallo Quax....

habe ich auch schon ausgetauscht.... geht nicht

_Quax kasi2 „Hallo Quax.... habe ich auch schon ausgetauscht.... geht nicht“
Optionen

Oh oh, es gibt noch hundert andere Ursachen:
IDE-Kabel falsch, zu lang, geknickt
Bios falsch eingestellt - load fail safe auswählen
Arbeitsspeicher hatten wir schon
Alle unnötigen Karten ausbauen (Sound, Netzwerk, ISDN usw)
Netzteil tauschen
CD-Laufwerke sollen nicht mit 80-adrigen Kabeln betrieben werden, die normalen alten 40-adrigen sind für optische Laufwerke besser geeignet
Beim Slot-P3 kommt es (selten) vor, das der Prozessor nicht richtig sitzt, mir ist vor längerer Zeit ein daran gestorbener Celeron P2-333 angeliefert worden, nix mehr zu machen - Board und CPU im Eimer.

cu _Quax

bollerman _Quax „Oh oh, es gibt noch hundert andere Ursachen: IDE-Kabel falsch, zu lang, geknickt...“
Optionen

Win xp Pro läßt sich nicht installieren
------------------------------------------------------------

hallo,
Wie wurde dann das Windows XP überhaupt installiert?
Hast du denn vor der Installation auch die alte Partition gelöscht und neu erstellt?
Und ist die Windows XP CD auch wirklich unbeschädigt?

Und wenn man auf eine etwas ältere Festplatte ein Windows XP installieren möchte, dann ist es sowieso schon mal ratsam wenn man dann bei dem Formatierungsauswahlmenü kein schnell Formatieren wählt.

Denn bei der schnellen Formatierung wird die Festplatte nämlich dann nicht nach eventuellen Fehlern untersucht, und es können ja somit dann auch keine Fehler aufgespürt und dann auch nicht automatisch repariert werden.

Bei der anderen Methode versucht Windows also eventuell gefundene Fehler zu reparieren.
Vielleicht gibt es aber auch gerade im Bereich der 18% Fehler auf dieser Festplatte.

Und wenn der Rest der Hartware von diesem Pentium III mit 550 MHz da noch ok ist, dann lohnt sich sicherlich auch noch eine etwas größere Festplatte dafür.
mfG bollerman

Und hier im nachfolgenden Link gibt es dann einen Händler der BIOS-Sevice bietet:

http://www.rtk-computer.de/

i.mer bollerman „Win xp Pro läßt sich nicht installieren...“
Optionen

Vorerst das:
ich hatte mal ein CD-LW, das schlief quasi ein, und da war das Problem mit dem install ähnlich...

>Und wenn man auf eine etwas ältere Festplatte
>ein Windows XP installieren möchte, dann ist
>es sowieso schon mal ratsam wenn man dann bei
>dem Formatierungsauswahlmenü kein schnell
>Formatieren wählt.

So stimmt das auch nicht. Wenn die Partition intakt ist, dann gibt es keinen vernünftigen Grund zum Formatieren, es sei denn, du willst es so gerne.
Ich habe schon viele "unformatierte" Installationen" hinter mir...

Aber wenn w98 schon drauf ist, dann sollte schon mal Scandisk gestartet werden...

Und noch etwas: beim kopieren wird nichts auf der Platte geprüft, da wird nur geschrieben. Die daten können nachher defekt sein, aber den Kopiervorgang wird es nicht beonders beeinträchtigen.

siggicacci _Quax „Oh oh, es gibt noch hundert andere Ursachen: IDE-Kabel falsch, zu lang, geknickt...“
Optionen

"CD-Laufwerke sollen nicht mit 80-adrigen Kabeln betrieben werden"

Nun gibt es aber DVD/CD UDMA Laufwerke mit ATA66/100 Schnittstelle...diese mit einem 40er Kabel zu betreiben wäre ziemlich fatal für die Geschwindigkeit...Gerade um große Datenmengen von DVD auf die Platte zu schaufeln...

siggicacci Nachtrag zu: „ CD-Laufwerke sollen nicht mit 80-adrigen Kabeln betrieben werden Nun gibt es...“
Optionen

Die Lösung...

In einem anderen PC mit GLEICHEM CHIPSATZ und so wenig Hardware wie möglich XP installieren und dann die Platte in den PC reinhängen

Zur Not tuts auch Win2k...auch ein sehr stabiles OS...

misterxl21 siggicacci „Die Lösung... In einem anderen PC mit GLEICHEM CHIPSATZ und so wenig Hardware...“
Optionen

Hallo

da du ja mehrere Win XP CD !!! wer hat das schon , aber wie wäre es mal mit ORIGINAL CD !

MFG Mister X

kasi2 misterxl21 „Hallo da du ja mehrere Win XP CD !!! wer hat das schon , aber wie wäre es mal...“
Optionen

Habe 3 Originale hier liegen...

eine is meiner eine und die anderen habe ich mir geliehen...ob der Fehler nicht doch an meiner cd liegt!!!

i.mer misterxl21 „Hallo da du ja mehrere Win XP CD !!! wer hat das schon , aber wie wäre es mal...“
Optionen

*plonk*

kasi2 _Quax „Oh oh, es gibt noch hundert andere Ursachen: IDE-Kabel falsch, zu lang, geknickt...“
Optionen

ja hab ich schon gemacht...jedoch ohne erfolg!

kasi2 Nachtrag zu: „Hallo Quax.... habe ich auch schon ausgetauscht.... geht nicht“
Optionen

Habe alles ausprobiert...jedoch ohne erfolg!.... ich bin ratlos

Hoinerle kasi2 „Win xp Pro läßt sich nicht installieren“
Optionen

Hi

Dann probiere das mal mit einer Original Version, dann klappt das auch .

Wenn ich schon lese

"..Habe schon mehrere Win XP CD`s ausprobiert....."

Das riecht förmlich nach Raubkopie. Weiter möchte ich mich lieber nicht auslassen.

Oder willst Du erzählen, dass Du mehrere Win XP Lizenzen gekauft hast ???

Bin mal gespannt, ob´s dafür Hilfe gibt *rolleyes*

Gruss Hoinerle

Bei manchen Menschen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere

Hoinerle Nachtrag zu: „Hi Dann probiere das mal mit einer Original Version, dann klappt das auch . Wenn...“
Optionen

Hmm....

Leider wird die Seite nur schlecht bis gar nicht angezeigt mit Opera (ältere Version)

Also meiner Meinung nach sollte für (offensichtliche) Raubkopien keine Hilfe gewährt werden.

Oder "verkommt" Nickles zu einem Warez Board ?????

Gruss Hoinerle

kasi2 Hoinerle „Hmm.... Leider wird die Seite nur schlecht bis gar nicht angezeigt mit Opera...“
Optionen

Das sind keine Raubkopien!

jueki kasi2 „Win xp Pro läßt sich nicht installieren“
Optionen

Ich habe bei verschiedenen Installationsversuchen auch schon einigemale festgestellt, das dieser beschriebene Fehler auftrat. Abhilfe konnte ich damit schaffen, das ich die XP- CD geclont habe - und mit dieser geclonten CD im Brenner- Laufwerk bootete.
Der Fehler trat vorzugsweise bei älteren PCs auf.
Hallo, @hoinerle bzw.Mr. Sherlok Holmes (Großadministrator?)- ich hab auch mehrere XP- CDs.
Blank, mit SP1, mit SP2, mit Sp2 + Patches, mit SP2 + Patches + WMP 10...
Und tatsächlich nur eine gekauft!
...und fühle mich nicht einmal schlecht dabei!
Jürgen

misterxl21 jueki „Ich habe bei verschiedenen Installationsversuchen auch schon einigemale...“
Optionen

Hallo .

gut thema Kopie hin Kopie her , was soll ( wer weiß wie viel Originale es gibt und wie viele
Kopien benutzen ) andere seite was einen Microsoft als Original verkauft ist eine zumutung
völlig un aus gefreite software zu verkaufen die massig fehler enhält die man wieder durch updates beseitigt um dann fest zustellen das , ein Update neues erfordert um die fehler zu beseitigen die das update verursacht hat zum kotzen gelinde gesagt .

aber zurück zu deinen problem die tollsten fehler macht Windows bei Installation wenn
CD zerkratzt verschmutz ist , b.z.w alte CD Roms DVD - Brenner , die viel und lange in betrieb waren lesen daten schlecht bis mies , so das in verbindung mit miesen zerkratzen
CD die tollsten dinge passieren ( hab das auch schon erlebt besonders mit LIT ON Laufwerken
wircklich ein trauer spiel mit LITON gelump hoch 3 ) probiere mal anderes Laufwerk aus

MFG Mister X - nach diesen text ins Bett gegangen , für die die das Intressiert !
und für alle die es nicht Intressiert .

siggicacci misterxl21 „Hallo . gut thema Kopie hin Kopie her , was soll wer weiß wie viel Originale es...“
Optionen

Es ist dem privaten Nutzer erlaubt, zwecks Sicherung Kopien des Datenträgers anzufertigen, sofern er diese nicht an dritte weitergibt.

Würde auch erklären warum man soviele XP-CD´s bei sich rumfliegen hat...die Originale hat viel Geld gekostet und da Kratzer reinhauen??? Ne danke...oder man hat mehrere PC´s und will gleichzeitig aufspielen...

siggicacci Nachtrag zu: „Zu Raupkopien...“
Optionen

Ausserdem:

Zum Probieren finde ich geliehene CD´s / Raubkopien okay...warum hundert Euro ausgeben wenn es nicht läuft???

Sch**** ist nur, wenn man danach "danke" sagt. Damit unterstützt man Microsoft nämlich nicht bei der Entwicklung des neuen OS.

misterxl21 siggicacci „Ausserdem: Zum Probieren finde ich geliehene CD s / Raubkopien okay...warum...“
Optionen

Hallo .

also ich weiß nicht ob wir uns auf Mircosoft neues teil Vista freuen sollen , nach dem murks
von Win 95 bis WIN XP ( was heute noch mehr fehler hat als die Polizei erlaubt ) da würde ich mir wünschen die sollen erst mal Windows XP fehlerfrei / und Sicher machen als neues
anzufangen -----> wie heist es so schön viele Köche verderben den brei , oder besser viele
Betriebs system und Projekte auch . das Vista wird ja mal wieder viel zu schnell auf den Markt geworfen , sollen doch die anwender die fehler finden .

MFG Mister X