Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Will mich nicht registrieren lassen !!!

rennpost79 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei jeder neuinstallation muß ich Xp bei Microsoft anmelden, wie kann ich das umgehehn ? will mich nicht registrieren lassen hat jemand rat für mich ?


ich danke die mir helfen.


Mfg


 

Mario32 rennpost79 „Will mich nicht registrieren lassen !!!“
Optionen

du must dich nicht registrieren lassen! Klicke einfach auf überspringen! Was du mußt ist deine Version AKTIVIEREN. Da kommst du legal nicht drum rum, ist eine Lizenzbestimmung von denen! Aber registrieren ist freiwillig und du brauchst nur auf überspringen/weiter klicken es geht auch ohne!!

rennpost79 Mario32 „du must dich nicht registrieren lassen! Klicke einfach auf überspringen! Was du...“
Optionen

Und wenn ich die aktivierung ubersprinen will, kann man das auch ?

Thunderrole rennpost79 „Und wenn ich die aktivierung ubersprinen will, kann man das auch ? “
Optionen

Wieso sollte man das wollen?
Wenn man die Version legal gekauft hat kann die auf einem Rechner installiert sein, wie oft man die auf diesem rechne neuinstalliert und aktiviert ist Microsoft egal.

Olaf19 rennpost79 „Will mich nicht registrieren lassen !!!“
Optionen

Genau so ist das, wie Mario gesagt hat: Registrierung ist freiwillig - und *IMHO* überflüssig. Für die Aktivierung würde ich den telefonischen Weg über die 0800 2848283 wählen, ist in ca. dreieinhalb Minuten fertig und hat den Vorteil, dass du es mit ein und demselben Product Key beliebig wiederholen kannst.

Noch besser: Stelle dir nach der Produktaktivierung gleich ein Image vom System her - dann sparst du dir bei zukünftigen Problemen nicht nur die Neuinstallation, sondern brauchst auch nicht nochmal zu aktivieren - es sei denn, du hättest in der Zwischenzeit mehrere Hardwarekomponenten verändert.

CU
Olaf

aldixx rennpost79 „Will mich nicht registrieren lassen !!!“
Optionen

Eigentlich ist ein Image rein rechtlich auch schon eine Raubkopie,
denn du kannst es auf X-beliebig vielen Rechnern gleicher
Bauart mit identischer Hardware installieren und das ist
laut Lizensbestimmungen nicht erlaubt.

aldixx


oalexander aldixx „Eigentlich ist ein Image rein rechtlich auch schon eine Raubkopie, denn du...“
Optionen

Nehme ich mal nicht an dass das so geht, den XP schaut bei vielen Hardware Komponenten auf deren Seriennummern, soweit ich da richtig informiert bin. Der Aktivierungscode wird dann aus diesen Ziffern ermittelt.

Also, wahrscheinlich eher nicht. Oder vielleicht schon? Gibt es da Erfahrungen?

Beste Gruesse, oalexander

Olaf19 aldixx „Eigentlich ist ein Image rein rechtlich auch schon eine Raubkopie, denn du...“
Optionen

Es ist aber ein himmelweiter Unterschied, ob du ein Image auf diversen baugleichen Rechnern installieren könntest, oder ob du es auch tatsächlich tust. Ob ich mein System neu installiere oder aus Zeitersparnisgründen ein Image aufspiele, hat MS gefälligst egal zu sein.

Abgesehen davon bezweifle ich, dass das funktionieren würde. Erstmal wird es sehr sehr schwer, mehrere Rechner exakt baugleich herzustellen - irgendwo wird es immer kleinere Abweicheungen geben, und außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Windows XP auch die Seriennummern abgleicht, nicht nur Hersteller- und Typen-Merkmale.

CU
Olaf

fnmueller1 Olaf19 „Es ist aber ein himmelweiter Unterschied, ob du ein Image auf diversen...“
Optionen

naja, also man kann schon mehrere male auf einenm sys installieren - man darf nur nicht gleichzeitig nutzen

Olaf19 fnmueller1 „naja, also man kann schon mehrere male auf einenm sys installieren - man darf...“
Optionen

Moment - auf einem System kannst du so oft installieren wie du willst, d.h. wenn du zwei Festplatten mit je vier Primärpartitionen hast, kannst du da ohne weiteres 8x Windows XP draufhauen (über den Sinn der Sache möchte ich mich jetzt nicht weiter auslassen ;-))

Das wäre nicht nur legal, du bräuchtest dafür auch nur einen Product Key und könntest m.E. die wpa.dbl auf die 7 weiteren Systempartitionen verteilen, müsstest also nur ein einziges Mal aktivieren.

Aber darum ging es aldixx nicht - er meinte, man könnte dieses Image auf mehreren Rechnern aufspielen (was ich auch bei gleicher Hardware bezweifeln möchte) und dass ein Image demzufolge mit einer Raubkopie auf eine Stufe zu setzen wäre (was ich noch stärker bezweifle).

CU
Olaf

Mario32 Olaf19 „Moment - auf einem System kannst du so oft installieren wie du willst, d.h. wenn...“
Optionen

einspruch euer ehren!!

was sagt den

start
ausführen
eula.rxt

dazu?

1. LIZENZGEWÄHRUNG. Der Hersteller gewährt Ihnen unter der
Voraussetzung, dass Sie alle Bestimmungen dieses EULAs
einhalten, die folgenden Rechte:
* Installation und Verwendung. Wenn in diesem EULA nicht
ausdrücklich etwas anderes bestimmt wird, sind Sie nur
berechtigt, eine (1) Kopie der SOFTWARE auf dem COMPUTER
zu installieren(...)



Aus: EULAID:XPSP1_RM.1_HOM_OEM_DE

also nix mit 8 installationen auf einem PC-System!!

Andere Interpretationen?

fnmueller1 Mario32 „einspruch euer ehren!! was sagt den start ausführen eula.rxt dazu? 1....“
Optionen

ms hat die eula geändert. Da es auch menschen mit mehreren physikalischen cpus gibt wird die lizens nun pro rechner vergeben. Zumindest war das noch vor 3 Monaten so.

Lukas9Gelöscht rennpost79 „Will mich nicht registrieren lassen !!!“
Optionen

Komisch, ich muss meine gar n icht aktivieren! Und der Key fängt auch nicht mit FCKGW an, sondern mit HRXTR!

Olaf19 Lukas9Gelöscht „Komisch, ich muss meine gar n icht aktivieren! Und der Key fängt auch nicht mit...“
Optionen

Dann hast du evtl. das Glück, eine OEM-Recovery-Version zu besitzen, die auch für komplette Neu-Installationen geeignet ist ;-)

CU
Olaf

Conqueror Lukas9Gelöscht „Komisch, ich muss meine gar n icht aktivieren! Und der Key fängt auch nicht mit...“
Optionen

Deinem PC, ist praktisch gedongelt.

Einee Installation auf einem andereen PC würde dann nicht funktionieren.