Hallo,
ich weiß nicht ob meine Frage hier her gehört, aber ich mag nicht mehr suchen. Laut PC Report 2004 sollte XP min. 512MB RAM haben um vernünftig zu laufen.Habe also 2Giga genommen um keinen Kummer zu haben, oder nächste Woche wieder aufrüsten zu müssen. Mein Schwager dem ich einige PC Kenntnisse zutraue meint XP kann max ein Gigabyte verwalten. Stimmt das oder nicht ? Für Hilfe vielen Dank im voraus!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Nö, da hat sich Dein Schwager wohl verschätzt, XP ist selbst durch 4 GB Ram nicht aus der Ruhe zu bringen, Windows 2000 SP4 übrigens auch nicht.
Eher macht ein Motherboard, der Speicher oder auch das Netzteil schlapp, man sollte schon Markengeräte verbauen.
cu _Quax
stimmt nicht, xp kann 2 GB verwalten :-)
Was glaubst Du:@fnmueller, warum ich explizit geschrieben habe "Eher macht ein Motherboard, der Speicher oder auch das Netzteil schlapp, man sollte schon Markengeräte verbauen"?
Auf Abit-K8 und Intel-Boards laufen 4 GB anstandslos.
cu _Quax
du schaust dir bitte jetzt noch mal die uhrzeiten unserer postings an und denkst dann über das wunderbare caching system von nickles.de nach.
Denn meine AW galt nicht dir. :-)
Yo, hab ich gesehen - und?
Bei Deinem (und mittlerweile auch meinem )Lieblingsbrowser kann man Caching einstellen bzw auch abstellen.
Nichtsdestotrotz sollte man öfters die F5-Taste betätigen.
Noch was: Dieses "ich bitte darum..." in der Sig könnte so langsam mal wegfallen, neue User müllen mir mein Mail-Fach zu.
cu _Quax
hmmmm, das ist es ja worüber ich mich schon hier:
http://www.nickles.de/static_cache/537908066.html
beschwert habe.
Selbst mit F5 und caching abgestellt sehe ich (und auch du) nicht immer die neuesten Postings, weil auf dem nickles server selbst alte seiten gecached werden. Da kann kein Browser was für.
Wie meinst du das mit der sig? Wie soll das mit deinem mailpostfach in verbindung stehen?
XP kann 4 GB verwalten, genau wie W98 und selbst die neue 64-Bit-Version von XP auch.
Erst Windows Server 2003 Enterprise-/Datacener-Edition können 32/64 GB. (c't 05/2005)
Die meisten, auch neuen Desktop-Chipsätze unterstützen sowieso nur 4 GB und das schon rel. lange (955er 8 GB).
Verwalten kann XP (32 Bit) dann 2 GB pro Prozess.
Traue deinem Schwanger lieber nicht zuviel PC-Kenntnisse zu.