Hi
Bei Win2000 und früher gab es doch immer die Desktoptaste in der Taskleiste.
Wie komme ich jetzt bei WinXP nun bei offenen Fensten direkt aud den Desktop???
Danke
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi
Einstellung in der Taskleiste. Schnellstartleiste anzeigen!
und lass die 26 Fragezeichen sein.
Du bekommst auch ohne diese ein Auskunft für Deine Frage.
...hast du es evtl. entfernt? Normalerweise müsste im Ordner:
C:/Dokumente und Einstellungen/{username, zB. pizzipetzi}/Anwendungsdaten/Microsoft/Internet Explorer/Quick Launch
die Datei "Desktop anzeigen" liegen. Falls diese Datei dort fehlt, kann ich sie dir per Mail schicken (siehe Visitenkarte).
CU
Olaf
Hi Olaf
Du liegst hier etwas daneben.
Er meint die Schnellstartleiste wo man mit einen Klick das Desktop anzeigen kann. Also alle offene Fenster minimieren.
Dazu braucht man Deine Weg nicht gehen.
Gruß
apollo4
Hallo apollo,
fairerweise sei erwähnt das der von Olaf angegebene Ordner exakt den Inhalt der Schnellstartleiste (=QuickLaunch-Bar) enthält ;-)
Gruß
Borlander
Meiner Erfahrung nach tritt dieses Problem meistens dann auf, wenn man - aus welchem Grund auch immer - die "Desktop anzeigen"-Datei nicht mehr hat. Deswegen mein Angebot an den Threadstarter... Sollte sich das Problem mit deinem Tipp ("Schnellstartleiste anzeigen") beheben lassen, ist das natürlich um so besser.
CU
Olaf
... Indem Du einfach die Windowstaste und das M drückst.
Es geht allerdings auch so:
Du kopierst diesen Text in den Editor:
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop
Und speicherst das als "Desktop anzeigen.txt" ab,
Dann benennst Du das um in .scf - und schiebst diese so entstandene Datei in die Taskleiste.
Jürgen
Hi
Ich hab jetzt einfach die Taskleiste mit rechts angeklickt und dann eingestellt das das desktopsymbol angezeigt wird.
Jetzt geht alles.
Danke für eure Bemühungen
SERS AUS BAYERN
