Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Welche Software zum Fernsehempfang unter Xp.

browny / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wie kann ich Fernsehsender (Analog über Sat)unter WinXp empfangen und evtl. speichern sprich aufnehmen. Habe den neuen Aldi Pc(uuppps wollte ich eigentlich nicht verraten bei den vielen neg. Kritiken über ALDI, aber es ist doch passiert :-).
Dabei ist ein Prog. WinCinema mitgeliefert, komme aber leider nicht weiter. Habe das Kabel vom Sat-Reciever an die TV Karte angeschlossen, aber kein Bild.

Habe ich die falche Software??

Da ich in diesem Bereich noch Anfänger bin,wäre ich für jeden Tipp bzw. evtl. Webadressen für diesen Zwecken sehr dankbar.

Mfg

Triology61 browny

„Welche Software zum Fernsehempfang unter Xp.“

Optionen

Ich nutze WinDVR3, läuft prima, mit Aufnahme in mpeg2 und anderen, sehr gut frei konfigurierbar... Zeitplaner und und und....

mal googeln, oder gleich hier:

http://www.intervideo.com/jsp/WinDVR_Profile.jsp

kost zwar was, ist meiner Meinung nach aber eins der Besten Programme....

(ich lasse mich gern berichtigen....)