hallo leute
ich habe in Moment noch das win 2000 pro. Nun habe ich das win Xp gekauft.
Ich habe es natürlcih shcon versucht zu installieren, aber in der Installation von Xp kommt die Warnung das man das Win Xp nicht auf diese Patrition installieren sollte, da das andere Windows nicht mehr einwandfrei funktionieren könnte. Aber ich möchte das Win 2000 pro weg haben. Ich möchte nur XP!
Das problem ist .dass das Xp nicht die Aufforderung zu formatieren gibt, d.h es formatiert nicht die Partition automatisch, wo sich das 2000 pro befindet
was soll ich tunß
SRY das ich das sage aber ich möcphte das so schnell wie möglcih über die reihe bringen. deswegen bitte komplet und ausführlich antworten und nicht noch weitere fragen ,wenns geht.
cu
danke im Vorraus
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Na dann halt ein Windows XP Setup von der XP-CD aus starten.
Dann kann man in dem Setup dann ja die Systempartition löschen und auch gleich wieder eine neue Partition anlegen und dann in diese neue Partition dann das Windows XP installieren.
Und vielleicht kommst du dann hiermit an dein Ziel:
http://www.nickles.de/thread_cache/537942182.html
mfG bollerman
da hat mir schon geholfen aber was ist dnen jetzt wenn man nur eine partition löschen will kann man dann auch sofort wieder eine erstellen oder wie?
ich bitte um schritt verfolgung damit ich mir das vorstellen kann,d.h. sagt mir wie es dann weiter geht bitte.
cu
Na jetzt aber......, du brauchst doch nur abzulesen, was dir das Installationsprogramm von XP anbietet!
Gruß
luttyy
Hi
Mensch, kannst Du nicht lesen!!
Da steht doch alles drin.
Wenn Du bei den Punkt angekommen bist wo Windows fragt in welche Partition er die Daten kopieren soll, da wählst Du die entspechende Partition aus. Ist das die Partition wo Win 2000 noch drauf ist einfach löschen und dann neu erstellen mit NTFS formatieren.
Da mit ist die Partition fertig und Windows installiert sich in diese Partition.
Gruß
apollo4
warum willst Du Win 2000 aufgeben ? XP ist für DAU´s anwenderfreundlicher, ressourccenfressender, bunter, telefoniert mehr nach Hause und hat eine schönere Bildervorschau, zum booten brauchen beide zu lange.
Installiere das Teletubby-Windows besser neben 2000 auf einer weiteren Partition.
cu _Quax
"JA" man kann die Systempartition löschen und auch gleich wieder eine neue Partition erstellen. Eigentlich sind es ja nur ein paar Klicks - wenn man jemand mal dabei zusehen kann - dann geht das klick, klick, klick und klick und fertig.
(keine Sorge fast alle Handlungen stehen dann in Kurzform auf dem Bildschirm)
Also man braucht dann eigentlich nur die Systempartition mit dem Markierungsbalken markieren - und dann auf die L-TASTE drücken dann begreift das Setup man möchte diese Partition löschen - es wird dann aus Sicherheitsgründen noch einmal zurück gefragt - man bestätigt dann so wie es das Setup dort dann vorschlägt noch einmal mit der B-TASTE und danach wird dann die Systempartition (C:) ja gelöscht.
Diese (C:) Partition mit dem Windows 2000 gibt es dann nicht mehr.
Daraus ist dann ja ein Unpartitionierte Bereich geworden.
Wird dann die Zeile "Unpartitionierter Bereich" mit dem hellen Markierungsbalken markiert - und dann auch noch auf die E-TASTE gedrückt, dann begreift das Setup, man möchte jetzt eine neue Partition erstellen.
Darauf setzt dann das WinXP-Setup den z.Z. gerade gesamten zur Verfügung stehenden Unpartitionierten Bereich als eine Zahl auf die Zeile.
(in deinem Fall werden dann für jedes Gigabyt was deine alte Partition hatte dann dort jeweils 1024 MB stehen - und war deine alte Systempartition C: dann z.B. 6 GB groß, dann steht dort auf der Zeile so etwa 6144 - weil ja 6 x 1024= 6144 sind)
.......................................................................................
Man könnte dann ja auch diese Zahl löschen und dann z.B. nur einen Teilbetrag dort eingeben vielleicht 1024 - und dann würde die neue Partition genau 1 GB groß werden.
Und bei 2048 dann 2 GB na und so weiter.
(Dies hier zwischen den Strichen ist aber nur wichtig bei einer neuen oder anderen Einteilung)
.......................................................................................
Wenn du die Zahl dort einfach unverändert lässt - und dann auf die E-TASTE drückst, dann wird aus dem Betrag dort halt eine neue Partition erstellt, die genau so groß wird, so groß wie die gelöschte Partition ja war.
Dann wird diese neue Partition mit dem Markierungsbalken markiert -
und mit der EINGABE-TASTE die Installation von Windows XP bestätigt.
Darauf erscheint noch kurz ein formatierungsauswahlmenü - man wählt aus - und der Rest ist dann selbsterkärend.
Und viel Glück dabei - mfG bollerman
Jetzt ist es aber gut..., ich komme jetzt langsam veräppelt vor:
http://www.nickles.de/static_cache/537942236.html
Gruß
luttyy
vielen danke du hast mir sehr viel weiter geholfen probier es gelich aus . danke cu
"SRY das ich das sage aber ich möcphte das so schnell wie möglcih über die reihe bringen. deswegen bitte komplet und ausführlich antworten und nicht noch weitere fragen ,wenns geht."
Von nix ne Ahnung, zu faul zum googeln, aber Forderungen stellen.
Nach diesem Posting
http://www.nickles.de/static_cache/537942236.html
von diesem Freak sollten sich alle Antworten erübrigen!