Hallo,
wer kennt die Wave-Eigenschaften in Win9X? Dort waren ausführlichste Infos, und die Datei ließ sich mal eben abspielen.
Wo ist denn diese tolle Funktion unter WinXP geblieben???
Liebe Grüße von Suzi!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi Selkin,
Rechtsklick auf die wav-Datei, Eigenschaften-> Registerkarte 'Dateiinfo', dort auf 'Erweitert' klicken. Dürfte das sein was du meinst?
Grüsse, ThomasS
jetzt sag bloß, bei Deinem WinXP gibt es
diese Funktion standardmäßig?
Ich habe das auf einem
XP-Rechner noch nie finden können.
Hi Suzi,
Welches Win hast du, XP-Home oder Pro?
Bei XP-Pro, nutze ich, ist der Schalter rechts unten auf der Registerkarte Dateiinfo seit der Installation vorhanden, ich weiss nicht ob sich die Home Edition da von der Pro Edition unterscheidet.
Angegeben wird:
Bitrate
Abtastgrösse
Kanäle
Abtastrate
Audioformat
Ev. mal in Systemsteuerung/Ordneroptionen->Ansicht die Einstellungen prüfen. Kann dort selbst momentan nicht alle Einstellungen testen da eingeschränktes Benutzerkonto für I-Net und ich noch ca. 6Std online bleiben muss, FTP-Download von Suse9.2 :-), und schnelle Benutzerumschaltung nicht aktiviert ist, ich also nicht auf ein Adminkonto komme.
Mehr kann ich dir momentan leider nicht helfen, aber vieleicht meldet sich ja noch jemand anderes.
Grüsse, ThomasS
ließ sich mal eben abspielen..."
Abspielen kannst Du die Dateien auch nicht im Register
Eigenschaften, stimmt's?
Hi Suzi,
Aalsoo, ich hatte garnicht mehr in Erinnerung dass es unter 98 die "Test" Möglichkeit gibt. Das gibt's bei XP in der Form nichtmehr. Aaaber, du hast doch bei Rechtsklick auf die wav-Datei im Kontextmenü zwei Möglichkeiten die Datei mal auf die Schnelle anzuspielen, einmal Klick auf Wiedergabe oder ein Klick auf öffnen, was praktisch dem "Test" von 98 gleichkommt. Und die Infos die XP dir über die Datei gibt sind doch auch umfassender als bei 98; sogesehen brauchst du dieser 98er-Funktion doch nicht nachtrauern, oder ;-)
Grüsse zurück, ThomasS
Na ja, ein bisschen trauern schon...
Danke Dir jedenfalls!!!