Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Verknüpfungen im Kontextmenue entfernen

AST / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen Ordner klicke geht ein Menue auf (ich hoffe mal das heißt Kontextmenue)dort kann man dann div. Aktionen ausführen. Unter anderem wird bei mir dort Filzip angezeigt. Dieses Programm habe ich jedoch vor einiger Zeit deinstalliert. Gibt es eine Möglichkeit den Eintrag aus dem Menue zu entfernen.
MFG
Alexander

Borlander AST

„Verknüpfungen im Kontextmenue entfernen“

Optionen
Gibt es eine Möglichkeit den Eintrag aus dem Menue zu entfernen.
Jepp - von Hand :-)

Schau Doch bitte mal nach Welche Unterzweige die folgeden Registryzeige haben:
HKEY_CLASSES_ROOT\\Folder\\shellex\\ContextMenuHandlers
HKEY_CLASSES_ROOT\\Directory\\shellex\\ContextMenuHandlers


Gruß
Borlander
AST Borlander

„ Jepp - von Hand :- Schau Doch bitte mal nach Welche Unterzweige die folgeden...“

Optionen

Hallo Borlander,

genau das habe ich gesucht, jetzt braucht mein Rechner nicht mehr 30 sec bis das Menue aufgeht.
Also besten Dank

Alex