Hallo, kann mir jemand verraten wie ich unter XP SP2 die Endungen für die Verknüpfungen wieder loswerde? Waren bisher nicht da.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hast du XP Antispy benutzt? Dort gibt es eine Option "Auch bekannte Dateiendungen anzeigen", wenn die aktiviert wurden musst du sie deaktivieren.
Das ist nur so eine vage Idee. Ich kanns im Moment nicht überprüfen, weil ich am Win2000er arbeite.
Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort. Nein ich habe noch kein AntioSpy laufen lassen. Ich glaube nach der Inst von SP2 trat es auf
Hi!
Ich hab' das bei mir irgendwie mit tweakUI aktiviert und werde das auch nicht mehr los. ;-)
Bei EXperimenten, die ich angestellt habe, ist mir dann aufgefallen, dass TweakUI für Admin- und Normal-user unterschiedliche Einstelloptionen bietet. Ich denke ich hab' das eingestellt bevor ich meinen aktuellen user auf Normal-User umgestellt hatte. Ich hab's aber noch nicht wieter überprüft (müsste den user wieder auf Admin stellen; TweakUI starten usw...).
Bis dann
Andreas
Hallo zusammen, nach längerer Suche habe ich doch AnitSpy auf dem PC Gefunden. Jetzt sind die Verknüpfungen wiederin Ordnung.
Vielen Dank
Grundsätzlich geht das auch ohne Antispy und TweakUi über die Ordneroptionen. Da gibt's auf dem Registerblatt *Ansicht* eine Checkbox für *Erweiterungen bei bekannten Dateinamen ausblenden*.
Grundsätzlich geht das auch ohne Antispy und TweakUi über die Ordneroptionen. Da gibt's auf dem Registerblatt *Ansicht* eine Checkbox für *Erweiterungen bei bekannten Dateinamen ausblenden*.
Aus Sicherheitsgründen sollte man sich alle Erweiterungen anzeigen lassen, wie man es über die genannte Checkbox tun kann.
Trotzdem werden Verknüpfungen ohne die Endung .lnk angezeigt.
Um zu diesem "Genuss" zu kommen, muß man schon ein Tweaktool benutzt haben oder von Hand in der Registry gespielt haben.
Gruß, Brezel