Habe mir einen USB Sticker 256 MB zugelegt. Dieser wird unter WindowsXP
Prof. nicht erkannt. Im Gerätemanager gibt es keine Fehler.
Jedoch erscheint der USB Sticker nicht unter Arbeitsplatz noch im Windows Explorer. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Normalerweise sollte er unter einem freien LW Buchstaben erscheinen.
Wer weiß hier Hilfe damit dieses Gerät erscheint.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi!
Funktionieren andere USB-Geräte an diesem USB-Steckplatz? Ist evtl. ein zweiter rechner greifbar, andem man den USB-Stick überprüfen kann?
Ansonsten hatte ich mal das Problem, dass mein USB-Stick ebenfalls nicht erkannt wurde. Das war aber eigene Dummheit beim ersten Test: das ist ein USB-Stick, inden eine xD-Card einegsetzt wird und ich hatte die nicht richtig verriegelt.
Evtl. ist der Zugriff auf USB-Sticks am betroffenen XP-Rechner gesperrt. Ich bin mir nicht sicher ob und wie man das realisieren kann (ich weiss nur, das man USB-Platten sperren kann und bei USB-Sticks das Schreiben von daten in WinXP unterbinden kann). Evtl. können andere hier mehr erzählen.
Bis dann
Andreas
Die Hardware ist alles ok. An allen USB Anschlüssen das gleiche.
Andere Geräte funktionieren. An anderen Rechner geht der USB Sticks.
Sorry, hab' keine weitere Idee.
Nur die Rückfrage, ob das der eigene Rechner ist oder evtl. ein beruflich genutzter, der gesperrt wurde?
Bis dann
Andreas
Hallo Susanna,
schau mal unter: System/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung=Doppelklick.
Dort müsste er stehen. Wahrscheinlich muss er formatiert werden.
Gruß
luttyy
Ja, und genau da erscheint er ja auch nicht. Er wird also unter keinen LW angezeigt.