Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

USB anschlüsse werden im gerätemanager nicht angezeigt

hansapark / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo. meine usb-anschlüsse werden im gerätemanager nicht angezeigt.
sie sind aber richtig angesteckt, denn die stromversorgung über usb funktioniert.

warum finde ich im gerätemanager mein usb (2.0) nicht?
weiss einer rat?

soppiy hansapark „USB anschlüsse werden im gerätemanager nicht angezeigt“
Optionen

Hallo,

Ich würde einfach mal im Bios nachschauen ob die USB Anschlüssen aktiviert sind, ansonsten könnte es ein Windowsproblem sein.

hansapark soppiy „Hallo, Ich würde einfach mal im Bios nachschauen ob die USB Anschlüssen...“
Optionen

hallo. bios ist frisch geflasht (*stolz*) und usb ist aktiviert.

bitte aber weiter um hilfe.
weiterhin kein usb im gerätemanager.
hatte vielleicht schon mal jemand so ein problem und kann helfen?

soppiy hansapark „hallo. bios ist frisch geflasht stolz und usb ist aktiviert. bitte aber weiter...“
Optionen

Hallo,

Ist Service-Pack 2 installiert ? ( wird für USB 2.0 gebraucht)

Mario32 hansapark „USB anschlüsse werden im gerätemanager nicht angezeigt“
Optionen

Mensch Tommi10
du machst dich sicherlich sehr beliebt bei denen die dir helfen wollen, wenn du dein "USB-problem" in den letzten 3 Tagen ständig neu stellst und dabei mit neuen Helfern jedesmal bei "null" anfängst :-(

http://www.nickles.de/c/stats/200487.htm

hansapark Mario32 „Mensch Tommi10 du machst dich sicherlich sehr beliebt bei denen die dir helfen...“
Optionen

ich hab versucht mich mal kürzer zu fassen, ausserdem bringt es doch nichts in den alten threads weiterzuschreiben oder? die guckt sich keiner an. naja vielleicht habe ich mich da geirrt.
werd versuchen mich zu bessern. (danke für den hinweis)

wie dem auch sei. das usb-problem hat sich soeben "von selbst" gelöst.
nach dem einschalten blieb der rechner stehen und meldete einen "cmos checksum error"
mit F1 ging es weiter und kaum war windows oben meldete er neue hardware gefunden usb usw.. treiber werden gesucht.. sie können die hardware jetzt verwenden.
hatte gestern nur sp2 deinstalliert und runtergefahren. weiss nicht worans lag. hauptsache es funktioniert.
im gerätemanager ist usb jetzt auch drin.

jetzt lade ich mir noch sp2 runter (seit ich automatische updates verwende funktioniert windows update wieder)
und dann mal sehen ob alles weiterhin stabil läuft.

gruss, t.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

out-freyn hansapark „USB anschlüsse werden im gerätemanager nicht angezeigt“
Optionen

Sind auch die Chipsatz-Treiber für USB installiert (z.B. von der dem Mainboard beiliegenden CD)?

hansapark out-freyn „Sind auch die Chipsatz-Treiber für USB installiert z.B. von der dem Mainboard...“
Optionen

hallo out-freyn,

ja, die chipsatz treiber liessen sich ohne probleme installieren.

den "cmos checksum error" hatte ich beim booten noch ein paar mal.
jetzt beim letzten mal ging das booten ohne probleme.

aber es wurde im bootvorgang das bild einer medaille gezeigt.
dass es sowas gibt ist mir neu. hat sicher mit dem neuen bios zu tun.
kennt jemand solche boot-bilder?

gelöscht_84526 hansapark „hallo out-freyn, ja, die chipsatz treiber liessen sich ohne probleme...“
Optionen

Klar kennen wir solche Bilder. Die kann man aber im BIOS abschalten. Die Funktion heißt meistens "Show Bootup Logo" und ist im Advanced BIOS Features Setup zu finden.

Gruß

out-freyn gelöscht_84526 „Klar kennen wir solche Bilder. Die kann man aber im BIOS abschalten. Die...“
Optionen

Eventuell heißt die Bildchen-Option auch "Quiet Boot"; vielleicht weil der ahnungslose PC-Nutzer offenbar nicht durch Speicher- und Laufwerksabfrage beunruhigt werden soll :-)