Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Updateproblem

tinnefax / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meiner XP-Home Version ist das Microsoft-Update nicht mehr möglich, weil ich angeblich kein Admin bin. Es gibt nur zwei Rechte bei der Homeversion und ich bin als Admin mit Passwort geführt. Ich habe sämtliche Firewalls und Virenscanner abgeschaltet, nein es geht nicht. Im selben Netzwerk ein anderer Rechner mit XP-Home kein Problem. Patches von Hand runtergeladen lassen sich nicht installieren, selber Grund! Im abgesicherten Modus keine Chance! Was nun?

triker tinnefax

„Updateproblem“

Optionen

haste das system bis nun und dato upgedatet?
Wenn nicht stimmt was mit deinem Schlüssel nicht.

triker

tinnefax triker

„haste das system bis nun und dato upgedatet? Wenn nicht stimmt was mit deinem...“

Optionen

Updates liefen bis Oktober einwandfrei,
ist eine gekaufte Version von Aldi Titanium 8008.
Das Problem ist das ich angeblich kein Admin bin,obschon als solcher eingetragen.
Tinnefax

triker tinnefax

„Updates liefen bis Oktober einwandfrei, ist eine gekaufte Version von Aldi...“

Optionen

Lege doch mal Spaßeshalber eine neues Benutzerkonto (natürlich mit Adminrechten)zusätzlich zu deinem Konto an und versuche es dann mal über dieses Konto.

triker

tinnefax triker

„Lege doch mal Spaßeshalber eine neues Benutzerkonto natürlich mit Adminrechten...“

Optionen

Habe ich auch schon hinter mir.
Habe ihn Admin genannt und ein Passwort gegeben, nein auch das will nicht fruchten.
Ich habe alle Pop-Ups abgestellt und XP Antispy grundkonfigurieren lassen, neinauch das nicht.
Über den Regeditor bin ich bin in die Local-Machs rein und habe festgestellt das XP-Home sich weiter durchkonvigurieren lässt als angenommen.
Aber keine Neustarts, oder im abgesicherten Modus vorgenommenen Änderungen funktionieren.

Tinnefax

triker tinnefax

„Habe ich auch schon hinter mir. Habe ihn Admin genannt und ein Passwort gegeben,...“

Optionen

sorry aber nun weiß ich auch nicht mehr so recht weiter....
Weisst du ab wann es nicht mehr ging?
Eine Systemwiederherstellung vor dieser Zeit mal gemacht?
triker

tinnefax triker

„sorry aber nun weiß ich auch nicht mehr so recht weiter.... Weisst du ab wann...“

Optionen

Systemwiederherstellung ist mit nicht Admin auch blockiert!
Danke für die Beteiligung, ich werde eine neue XP-Version drüberbügeln.
Hätte den Vorteil das die Kiste mal wieder richtig aufgeräumt wäre, schade!
Ich überlege noch ein paar Tage.

Tinnefeax