hallo leute,
wollte nur eine verständnisfrage geklärt haben bei xp pro.
wie richtet ihr ne internetverbindung ein?
erst mal schnittstelle(modem oder netzwerkkarte installieren)konfigurieren.
ist bei einer dfü-(unter netzwerkverbindungen)verbindung immer ein (analog oder isdn.modem gemeint?
und bei einer lan-verbindung(unter netzwerkverbindungen) immer eine netzwerkkarte?
hab auch wo gelesen,dass man das tcp/ip protokoll von anderen schnittstellen entfernen soll(welche wären das, wenn ich nur die netzwerkkarte konfiguriert hab?)
hab kein internes netzwerk..nur zur info
gruss günter
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
netzwerktotal.de
sowas kann man sehr schnell sehr einfach selbst raus finden
Deine Annahmen sind schon OK.
Und wie man es einrichtet hängt natürlich von der Art der Verbindung ab. Bei DFÜ (ohne Zugangssoftware) gibst Du ja die gewünschte Telefonnummer des Providers an. z.B. 019231760 (eine der Freenet call by call Nummern, oder callisa, oder oder ...). Dann die beim Provider angegebene Zugangsdaten. Bei der Freenetnummer ist Benutzer und Passwort egal, bei callisa oft (internet und internet). Der Rest wird bis auf Feinheiten selbst vom Assistenten erledigt. Du kannst die Rubriken mal durchgehen. Auch Erweitert und Einstellungen ansehen. Auch gibt es beim Provider oft eine Anleitung. Die Zugangssoftware würde ich nie verwenden. Sie zwingt Dich oft nur diese zu verwenden.
Bei LAN müssen auf jeden Fall die Treiber der Netzwerkkarte installiert sein. Diese muß aktiviert sein. Andere kannst Du solange deaktivieren (nicht löschen) da oft auf dem Board eine integriert ist und eine weitere so vorhanden ist (bei Kauf-PC's). 1394 kann aktiviert bleiben.
Auf der Breitband-Verbindung (LAN) richtest Du dann für das DSL Modem die Zugangsdaten ein (meist ein Benutzer in Form eines Kennwortes und das eigentliche Kennwort). Wenn Du auf autmatische Suche stellst sucht er sich die Verbindung selbst, oder Du gibst die IP vor.
Aufwendiger wird es eigentlich erst beim Router und einem Netzwerk mehrerer PC's (evtl. noch mit unterschiedlichem BS).
Für DSL, Router solltest Du mal unter www.netzwerktotal.de suchen. Dort steht viel.
Gruß, Henning
okay..heisst das jetzt, dass ich breitband-internetanschluss immer unter lan-verbindung konfiguriere??(adsl..kabel)
mich verwirrt eher der lan-ausdruck....hab ja kein internes netz
und modem(dialup und isdn)immer unter dfü-verbindungen..
gruss günter