Hallo Zusammen! Hab eine Frage und zwar muss ich einen PC neu aufsetzten und finde nirgens den passenden Treiber für das Mainboard. Die Orginal CD hat meine Freundin leider nicht mehr. (Hab echt überall schon geschaut treiber.de, Homepage des Herstellers) Wo sind im Windows (Win XP Prof.) die Treiber gespeichert? Kann ich diese Treiber - Datei sichern und nach dem neu aufsetzten einfach wieder dort hineinspielen? Das müsste doch möglich sein oder nicht?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
wie ist denn die genaue bezeichnung des mainboards?
Dein Vorhaben, irgendwelche Treiber von der aktuellen Installation zu extrahieren, kannst Du vergessen. Das wird nicht hinhauen.
In aller Regel kommt ein Treiber heute mit einer einzelnen Datei daher, die man installieren muß, sich dabei entpackt und gleichzeitig in die registry schreibt.
Nenn uns einfach mal die genaue Mainboard-Bezeichnung.
Chipsatztreiber bekommt man u. U. bei www.intel.com...
Hängt aber ganz klar vom Hersteller und der von ihm verwendeten Bausteine ab.
Gruß,
Dirk
...also...
1. jedes board sollte eine bezeichnung haben - rechner auf - aufs board sehen
2. wenn da ein name steht - dann google - dann boardhersteller...
3. dann sollte idealerweise ein handbuch vorhanden sein - reinschauen...
4. dann könnte man mit everest home [software/freeware @home] den boardtyp prüfen
@dirk
http://www.driverguidetoolkit.com/
nix ist ganz unmöglich!
;-)
das ist ja mal witzig...
ok, damit kann´s klappen.
Der Vollständigkeit bzw. Sicherheitsmaximierung würde ich persönlich doch eher zu aktuellen Treibern greifen, sprich: wie unten geschehen, versuchen, den Mainboard-Hersteller rauszubekommen.
Aber die Seite merke ich mir mal.
Dirk
Moin,
das Tool Tool "Everest Home" zeigt dir die Mainboardtype genau an:
===> download hier
Gruß r.vv
Infos über OEM-Treiber findest Du in den Dateien oem1.inf, oem2.inf usw. im Windows-Verzeichnis/inf.
Gruß
hundertneunundneunzig
Hi!
Danke für eure Hilfe.
Das Board ist von Microstar (schon etwas älter)
Auf dem Board steht das Model MS-6318! Weiters steht etwas größer als die Bezeichnung MED 2000 Ver 2
(VIA Chipsatz)
Hab schon gegoogelt, aber irgendwie find ich einfach nichts....
Download:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12990401.html
Gruß r.vv
http://home.arcor.de/m-i-p/667drv.html
Installier zuerst diesen VIA Chipsatztreiber und fahr die Kiste runter:
http://www.viaarena.com/downloads/drivers/4in1/VIA_Hyperion%204in1_v456v.zip
