Beim öffnen einer Text Datei aus dem Explorer (Doppelklick) wird zwar der Editor geöffnet, die Datei aber nicht.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Dann ist die Datei entweder eine 0-Byte-Datei oder sie besteht nur aus Leerzeichen oder die Fontfarbe ist dieselbe wie die Backgroundfarbe.
Es sind Dateien mit Inhalt, die nicht korrekt vom Text-Editor (Phase 5) geöffnet werden. Der Doppelklick aus dem Explorer führt leider nur dazu, das Phase 5 geöffnet wird, die Datei selbst (PHP-Script) aber nicht.
Funktioniert es denn mit anderen Text-Editoren (z.B. MS-Word, OpenOffice Writer) auch nicht?
CU
Olaf
Das könnte an der Registry liegen.
Folgender Test könnte das klären:
Kopiere die Datei auf C oder D, Hauptsache in keinen Unterordner, sondern direkt ins Rootverzeichnis und benenne sie um, und zwar so: keine Sonderzeichen, keine Leerzeichen, maximal 8 Buchstaben, am besten sowas wie TEST.PHP oder so.
Klappt's jetzt?
Mit anderen Dateien (Word, Visio, Excel) funktioniert das problemlos. Ist wahrscheinlich ein Problem in der Registry mit der Verknüpfung von .PHP-Dateien ...
