Ich versuche seit einigen Tagen bei einer Freundin ihren PC auf ihren neuen Provider umzustellen (Hansenet (lokaler Anbieter in Hamburg)).
Aber das will nicht so wie ich will...
Sie hat DSL , geht also über nen Router/DSL-Modem ins Netz. Leider bekomm ich jedes Mal dieselbe Fehlermeldung:
**Netzwerkprotokollverbindungen werden überprüft
**TCP/IP CP gemeldeter Fehler 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden**
egal was ich veränder an den Einstellungen. Zur Info, es sind sämtliche nötigen Netzwerkprotokolle installiert, auch bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert.
PC:
Pentium IV 2,8 GHz
Netzwerkkarte: NVidia was weiss ich was *g*
USB 2.0
Windows XP-Prof. SP2
DSL-Modem:
Fritz Box SL
(Anschluss an pc sowohl über LAN, als auch USB möglich, daher denk ich kann Netzwerkkarte ausgeschlossen werden, auch beides schon probiert und Treiber aktuell)
Am Modem Brennen folgende LED:
Power (ständig, was gleichzeitig bedeutet Modem hat DSL synchronisiert)
Wahlweise LAN oder USB (je nach anschluss)
Die verbindung wird über DFÜ hergestellt.
Die Fehlermeldung bekomm ich erst, wenn das Verbindungs-Statusfenster beim (oder gerade kurz hinter) dem Schritt *Netzwerkanmeldung* ist.
Die Technik-Fuzzis sagen es sei ein Prob an dem Rechner und würden mir liebend gern nen ¤12,-/15 min Techniker herschicken.
Aber vielleicht weiss ja von Euch jemand rat...
Wenn ich dei Netzwerkkarte pinge (127.0.0.1) kommt die Melldung:
*Ping wird ausgeführt* dann passiert nüscht mehr.
Hat von Euch jemand ne Idee?
Der Hotline-Freak meinte noch ich könne das Protokoll auch in der Reg manuell reparieren, weil das sei kaputt, aber wie und wo konnte/wollte er mir nicht sagen...
Kann mir hier wer helfen?
Vielen Dank im voraus
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
mehr infos!
hast du nun nen router oder nur nen modem= Der unterschied ist absolut wichtig, da du dich bei modem über dfü einwählst, bei router aber via lan und die Daten des ISP im router eingibst.
ein dsl-modem. genauer gesagt die Fritz! Box SL
ok, jemand wird mich korrigieren falls ich falsch liege.
Meiner Ansicht nach hast du einen router. Gebe im Browser also sein IP an (192.168.1.1?, steht aber auch alles im Handbuch) und trage dann in der Konfigurationsoberfläche den Idle Timeout deiner Wahl ein und die Daten des ISPs. Ferner natürlich noch automatic connect anstellen.
schau mal hier: http://www.windows-tweaks.info/html/dsl1problem.html
Danke fnmueller1, werd ich mal ausprobieren.
@ messy man: interessant, jedoch was hat das mit meinem problem zu tun, das versteh ich nicht ganz.
**TCP/IP CP gemeldeter Fehler 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden**zitatende
ich bekam die selbe meldung bis ich den Anweisungen (siehe link) befolgt habe. dachte vielleicht hilft es dir.
Hab das jetzt alles ausprobiert, jedoch bisher ohne Erfolg. Bekomme noch immer dieselbe Fehlermeldung...
Hallo
Ich hatte das selbe Problem beim gleichen Anbieter(Hansenet). Der Hotline-Freak hatte Recht, das Protokoll in deiner Reg ist bestimmt defekt.
Versuche es mal mit diesem Link "http://www.wintotal.de/Tipps/Eintra...TID=991&URBID=3"
Ist die Netzwerk-Karte Onboard? Ich habe sie erst im Gerätemanager Deinstalliert und danach im Bios deaktiviert. Danach Rechner neu gestartet und im Bios die Netzwerkkarte wieder aktiviert.
Danach ab in den Reg editor und alle Einträge im Registry-Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ Tcpip\ Parameters\ Interfaces mit denen im HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ NetBT\ Parameters\ Interfaces verglichen. Bei mir waren mehr Einträge im HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ Tcpip\ Parameters\ Interfaces als im HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ NetBT\ Parameters\ Interfaces. Die zuvielen habe ich erstmal heraus kopiert und anschließend gelöscht. Danach wieder einzelnd zurück kopiert und einen neuen Versuch gestartet mich mit Hansenet zu verbinden. Danach kam bei mir Fehlermeldung 31. Also habe ich den nächsten Schlüssel rein kopiert. Neuer Verbindungsversuch mit Hansenet. Plötzlich kam bei mir wieder die Fehlermeldung 2. Also sobald du wieder die Fehlermeldung 2 kriegst hast du den defekten Registrierungseintrag gefunden. Ich hoffe mal ich konnte es dir etwas klarmachen was du machen sollst. Hast du noch Schwierigkeiten schreibe bitte immer die Einträge aus den beiden Registry-Sclüsseln immer dazu.
Gruß
Christian
Hallo Iomexhh,
vielen Dank für die Antwort.
Ich versteh auch grundsätzlich was Du meinst, jedoch haperts glaub ich ein wenig an der Ausführung. Schreib mir doch mal ne Mail an tomas@hamburg.de
Das ist dann leichter zu erzählen als dauernd zu posten. Vielleicht könnte man ja auch telefonieren, dann würd ich Dir meine Nummer geben, damit Du Deine nicht rausrücken brauchst.