Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Tastatur geht nicht beim Start vom PC

Kirsten3 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem nagelneuen PC. (HP Compaq, P4, XP Prof.,2,4GHz,40GB,512 MB)
PC hab ich neu eingerichtet, funktionierte auch alles bestens. nur am übernächsten Tag schaltete der PC sich einige Male von selbst aus. beim dritten oder vierten Mal nach einem Neustart konnte ich mich nicht mehr anmlden, da die Tastatur nicht mehr geht.
dachte es wäre eventuell ein virus- deshalb PC "platt gemacht" und versucht neu einzurichten. aber nachdem das Betriebssystem drauf war, funktionierte wieder die Tastatur nicht.
Im Geräte-Manager ist die Tastatur mit einem Fragezeichen versehen. Sie wird also nicht erkannt. auch nicht nach deinstallation und neustart.
Woran kann das liegen?

Triology61 Kirsten3 „Tastatur geht nicht beim Start vom PC“
Optionen

...Board hat nen Schuss...mein Tipp.
was sagt denn die Möhre, wenn du mit DOS-Disk bootest und dann die Tastatur benutzt? am besten ohne weitere angeschl. Pereph. ?
...nix vernünftiges?? Kiste zurück zum Händler, Nagelneu-Gewährleistung, BoardSchuss...

wenns da geht, wird es wohl an der Install. liegen.

(ich gehe mal davon aus, die Tast. hast Du gewechselt und kannst einen Defekt dort ausschließen)

Ikaros34 Kirsten3 „Tastatur geht nicht beim Start vom PC“
Optionen

Nachdem sie im Gerätemanager mit Fragezeichen steht...

versuch doch mal, dort den Treiber nachzuladen
Dieser liegt unter C:\Windows\inf\keyboard.inf

Nur mal ein Test was passiert...

null Kirsten3 „Tastatur geht nicht beim Start vom PC“
Optionen

Steckt der Tastatur-Stecker richtig drin? Bei PS/2 Anschluß dürfen Tastatur + Maus nur in stromlosem Zustand (Netzstecker raus) an- bzw. abgesteckt werden. Passiert das dennoch im laufenden Betrieb, kann damit das Board hinüber sein (Tastatur + Maus dürfen auch nicht vertauscht werden!).

Triology61 Kirsten3 „Tastatur geht nicht beim Start vom PC“
Optionen

kirsten3 antwortet nicht - da kanns nicht dringend sein...

Kirsten3 Triology61 „kirsten3 antwortet nicht - da kanns nicht dringend sein...“
Optionen

es handelt sich um einen Arbeits-PC. bin noch nicht dazugekommen eure tipps anzuwenden. pS/2-tastatur hab ich schon getauscht-Problem besteht weiterhin... melde mich aber noch mal bezüglich der Treiber. Stecker sind richtig gesteckt.

Kirsten3 Nachtrag zu: „Tastatur geht nicht beim Start vom PC“
Optionen

So nun geht gar nix mehr! beim einschalten piept der pc ca 7-8 mal. der Bildschirm zeigt nur noch schwarz.
ist wirklich das Mainbord hin? ...pc kommt doch frisch aus der verpackung? woran liegt das?

null Kirsten3 „Tastatur geht nicht beim Start vom PC“
Optionen

http://www.bios-info.de/bios/compend.htm

BIOS-Kompedium saugen und unter "Post-Codes" nachschauen, was die Kiste mit dem Piepen sagen will.

Triology61 Kirsten3 „Tastatur geht nicht beim Start vom PC“
Optionen

von Rep.-versuchen irgendwelcher Art, die was mit Aufschrauben zu tun haben rate ich aber ab, auch vom Schauen, ob RAM oder Grafikkarte oder Kabel richtig drauf sind....

am sichersten, so wie er ist ab zum Händler, aber auf evtl. Daten achten, die den nix angehen....

...gib dem Hädler nur keinen Grund, sich mit irgendwelchen Tricks aus der Gewährleistung zu verabschieden...

Kirsten3 Nachtrag zu: „Tastatur geht nicht beim Start vom PC“
Optionen

werd die kiste also mal zum händler schicken... danke für eure mühe!