Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Taskmanager in Autostart?

hac004 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich bei Fehlern von Windows nicht mehr an den Taskmanager rankomme, möchte ich ihn in den Autostart legen, damit ich die jeweils aktuelle Auslastung / Anwendung erkennen und ggf. beenden kann, damit Windows wieder zum Leben erwacht. Zur Zeit starte ich immer manuell bevor ich irgendeine andere Anwendung öffne.
Weiss jemand Rat? Im Voraus vielen Dank.
hac004

Borlander hac004 „Taskmanager in Autostart?“
Optionen
Da ich bei Fehlern von Windows nicht mehr an den Taskmanager rankomme
Normalerweise kommst Du an den Taskmanager zu jedem Zeitpunkt mit der Tastankombination Strg+Alt+Entf (Sollte diese Tastenkombination nicht mehr funktionieren wirst Du i.d.R. sowieso nicht um einen Neustart herumkommen). Probiers einfach mal aus, geht nichts bei kaputt...

Btw.: Wenn sich Abstürze bei Dir ungewöhnlich häufen sollte man dem natürlich auch mal auf den Grund gehen ;-)

Gruß
Borlander
hac004 Borlander „ Normalerweise kommst Du an den Taskmanager zu jedem Zeitpunkt mit der...“
Optionen

Bin offenbar nicht der Einzige der dieses Problem hat...
Suche seit längerer Zeit verzweifelt nach der Ursache. Manchmal läuft es tagelang fehlerfrei, aber wenn ich die DFÜ trenne, bleibt "scheinbar" die Verbindung (im Ordner der Verbindungen wird angezeigt "...Verbindung hergestellt..") bestehen, obwohl 100%ig getrennt ist. Windows friert ein und erwacht nach einigen Minuten wieder (oder auch nicht)dann ist ein Neustart fällig, der nur durch Netzabschaltung möglich ist. Bisher haben alle Spezialisten das Handtuch geworfen. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf!
Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
hac004

Borlander hac004 „Bin offenbar nicht der Einzige der dieses Problem hat... Suche seit längerer...“
Optionen
Bin offenbar nicht der Einzige der dieses Problem hat...
Sicherlich nicht...

Hast Du schon irgendwann mal einen Speichertest laufen lassen? Wenn nein lade Dir mal MemTest86(+) aus dem Netz, ist u.A. auf der Ultimate-Boot-CD zu finden (sofern Du DSL hast solltest Du gleich die nehmen, kann man immer mal wieder brauchen).

Gruß
Borlander
hac004 Borlander „ Sicherlich nicht... Hast Du schon irgendwann mal einen Speichertest laufen...“
Optionen

Speichertest noch nicht gefahren, werde nun mal mit MemTest
probieren. Habe 1 GB Arbeitsspeicher und 3200 Mhz CPU.
DFÜ per ISDN mit EUMEX.
Die Prozessorauslastung liegt (auch im Fehlerfall) bei 1 - 6 %.
Zur Zeit versuche ich gerade mit dem Browser von T-Online 6.0. Für Aussagen ist es aber noch zu früh!
Dank und Grüsse von hac004

hac004 Borlander „ Normalerweise kommst Du an den Taskmanager zu jedem Zeitpunkt mit der...“
Optionen

Wie es augenblicklich aussieht, hängt das Problem wohl mit dem Internetexplorer zusammen, denn der Versuch, beim Surfen eine bestehende Adresse in der Adressleiste anzuscrollen verursacht sofort das Einfrieren und die Verbindung muss unterbrochen werden.
Vielleicht versuche ich mal den I-Explorer neu zu installieren.
Virenscanner und SFC-Prüfung haben nichts ergeben. Da hilft nur noch beten.
hac004

mr.escape hac004 „Taskmanager in Autostart?“
Optionen
möchte ich ihn in den Autostart legen
Na, dann mach es doch!
Oder noch besser gleich den Process Explorer von Sysinternals.

mr.escape
hac004 mr.escape „ Na, dann mach es doch! Oder noch besser gleich den Process Explorer von...“
Optionen

Ist erfolgt, danke für die klare und verständliche Antwort.
hac004

Nörgler hac004 „Taskmanager in Autostart?“
Optionen

Altes Phänomen tritt häufig gerne schon mal auf wenn der Esel recht lange läuft.
Die "DFÜ" dürfte übrigens vorher schon mal durch deinen Provider getrennt worden sein, so der Rechner tagelang durch läuft.

hac004 Nörgler „Altes Phänomen tritt häufig gerne schon mal auf wenn der Esel recht lange...“
Optionen

Sehr schlaue Antwort, kann man sich sparen
hac004