Hallo !!!
Warum kann ich auf diesen Ordner von XP nicht zugreifen ?
Habe Versteckte Ordner anzeigen und Systemordner Anzeigen
freigegeben aber rotzdem lässt mich XP nicht in diesen Ordner
Wer weis Rat.
Vielen Dank im vorraus.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Administrator zu sein bedeutet nicht, alles zu dürfen, sondern sich die Rechte dazu verschaffen zu können. Das ist der Unterschied.
Dieser Ordner ist unter XP besonders geschütz, da sich in ihm wichtige Informationen zur Wiederherstellung des Systems und zum Dateisystem befinden. Wenn du wirklich in diesem Ordner rumwerkeln willst, nimm die Anleitung dazu hiervon:
http://www.giza-web.de/html/system-volume-information.html
Ich würde dir aber zu großer Vorsicht raten, da bei Veränderungen der Daten dein System möglicherweise irreparabel beschädigt wird.
Wenn du die Systemwiederherstellung ausschaltest, dann kannst du diesen Ordner mit gutem Gewissen löschen!
mfg alles_banane
Hallo !!!
danke für die tips aber habt ihr sie auch mal selbst ausprobiert
bei mir geht das leider nicht
ich habe schon alles ausgeschaltet damit ich zugrif bekomme kann aber trotsdem nicht zugreifen was für ein sicheres xp kann ich nur sagen
Du musst dir unter einem Konto mit admin Rechten erst die Berechtigung des Zugriffs verschaffen.
Einstellungen\Systemsteuerung\Ordneroptionen -> Registerkarte "Ansicht",
"Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" das Häkchen entfernen.
Dann mit rechtsklick auf den Ordner, ->Eigenschaften, Registerkarte "Sicherheit", dir Vollzugriff verschaffen.
Jetzt kannst du den Ordner öffnen und auch löschen.
Wenn du ihn löscht, erstellt Windows in allerdings immer wieder neu.
Grüsse, ThomasS
bist du denn als Administrator eingeloggt (Benutzerkonto) sonst kannst du es vergessen...