Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Symbole in den Ordnern immer automatisch anordnen???

CheninBlanc / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
weiß jemand wie ich einstellen kann, dass die Symbole in den Ordnern immer automatisch richtig angeordnet werden. Ich muss nämlich jedes Mal, wenn ich eine Datei in einen anderen Order kopiere manuell einstellen "Symbole automatisch anordnen" und das jedes Mal aufs neue wenn ich in anderen Ordnern bin. Gibt es also eine Einstellung in Windows, damit dies automatisch geschieht??

Vielen Dank schon jetzt.

Borlander CheninBlanc

„Symbole in den Ordnern immer automatisch anordnen???“

Optionen

Im Kontextmenü unter Symbole Anordnen → Automatisch anordnen findest Du die entsprechende Option...

Gruß
Borlander

CheninBlanc Borlander

„Im Kontextmenü unter Symbole Anordnen Automatisch anordnen findest Du die...“

Optionen

Danke Borlander,
würde nun aber gern noch wissen, ob man diese Einstellung - sprich dieses Häkchen bei "automatisch anordnen" auch gleich für alle Ordner auf dem Rechner vornehmen kann. Denn mit der Zeit wird es nervig, diese Einstellung in jedem Ordner wieder aufs neue vornehmen zu müssen, wenn ich in einen anderen wechsle. Da muss ich dann nämlich immer wieder dasselbe einstellen. Kann ich das also automatisch für alle gleich irgendwo einstellen?

Borlander CheninBlanc

„Danke Borlander, würde nun aber gern noch wissen, ob man diese Einstellung -...“

Optionen

In den Ordneroptionen findet sich eine auf der Registerkarte Ansicht eine Option Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern. Wenn Du diese deaktiviert werden in Zukunft alle Ordner gleich dargestellt :-)

Gruß
Borlander

CheninBlanc Borlander

„In den Ordneroptionen findet sich eine auf der Registerkarte Ansicht eine Option...“

Optionen

Super !!! Richtig - der war bei mir aktiviert - habe ihn deaktiviert. Alles klar.
Vielen herzlichen Dank und ein schönes WE. Gruß CheninBlanc