Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

suche Windows XP Treiber für MSI CD-RW MS 8348

leoloewe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe schon Stunden damit verbracht für den PC meiner Tochter den Treiber für den Brenner MSI CD-RW MS 8348 für Windows XP im Internet zu suchen. Bei MSI ist er nicht zu finden.  Unter Windows Millenium lief der Brenner aber seit sie neu das Windows XP drauf hat kann sie nicht mehr brennen.Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss

Leoloewe

Grossadministrator leoloewe „suche Windows XP Treiber für MSI CD-RW MS 8348“
Optionen

Du brauchst keine Treiber, du brauchst ein Brennprogramm. Und zwar eins, das mit XP kompatibel ist, keine 5.0er Nero von vor ewigen Zeiten.

leoloewe Grossadministrator „Du brauchst keine Treiber, du brauchst ein Brennprogramm. Und zwar eins, das mit...“
Optionen

Danke für die prompte Antwort. Auf dem PC ist aber schon der Nero 6 installiert. Muss ich den Nero 6 löschen (der PC wurde von Windows Millenium auf XP umgestellt) und neu installieren oder muss ich ein neues Brennprogramm kaufen oder herunterladen? Kannst du mir ein Brennprogramm empfehlen? Danke für Deine (Euere) Antwort. Herzliche Grüsse Leoloewe

Nussknacker leoloewe „Danke für die prompte Antwort. Auf dem PC ist aber schon der Nero 6...“
Optionen

Nero 6 ist sehr gut, du musst dir kein neues Programm kaufen. Wird der Brenner denn von Nero 6 korrekt erkannt?

leoloewe Nussknacker „Nero 6 ist sehr gut, du musst dir kein neues Programm kaufen. Wird der Brenner...“
Optionen

Hallo Nussknacker

Danke für deine Mitteilung.
Der PC erkennt den Brenner nicht. Der Hardware Assistent meldet "Das Gerät wurde deaktiviert ( Code 22)". Wenn ich vesuche das Laufwerk auf dem Hardware Assistent neu zu beleben kommt die Meldung "Windows konnte das Gerät nicht aktivieren". Nun weiss ich nicht mehr weiter.

Gruss

Leoloewe

Grossadministrator leoloewe „suche Windows XP Treiber für MSI CD-RW MS 8348“
Optionen

Wie wurde umgestellt? Neu-Installation oder Update, also drüber installiert? Eine Update-Installation ist keinesfalls zu empfehlen.

leoloewe Nachtrag zu: „suche Windows XP Treiber für MSI CD-RW MS 8348“
Optionen

Danke für dein Schreiben

Der Fall ist so, dass ich den PC einem "Fachmann" gegeben habe um ihn neu aufzusetzen
und das Betriebssystem XP zu installieren. Der "Fachmann" hat vermutlich aber nur das XP über das Millenium installiert(das hätte ich auch gekonnt) und nun kennt der PC den Brenner nicht mehr. Versuche den Brenner über den Hardware Assitenten zu beleben endeten mit der Meldung "Windows konnte dieses Gerät nicht finden". Unter installierter Hardware ist der Brenner MSI CD-RW MS 8348 mit einem roten Kreuz markiert und es heisst "Das Gerät wurde deaktiviert (Code 22). Es ist nicht möglich über den Hardware Assisten den Brenner zu aktivieren. Weisst du was ich noch machen könnte.

Gruss

Leoloewe