Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Standby - USB - Problem

JackOrzen / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe seit 1 Woche einen neuen Inetanschluss und bin nun über USB mit meinem DSL-Modem verbunden. An meinem Notebook sin insgesamt 2 USB Anschlüsse belegt (Maus und Inet).

Seitdem ich den 2ten USb Port auch benutze kommt mein Rechner nicht mehr aus dem Standby heraus. Der Bildschirm bleibt schwarz, aber der Rechner ist definitiv an bzw. er macht die typischen Geräusche.

Ich habe bereits nach einer Lösung gesucht, aber bisher ohne Erfolg. Im Gerätemanager sind 4 USB-Root-HUB aufgelistet - vielleicht liegt da der Fehler. Ich möchte allerdings nichts einfach so löschen ^^

Bin dankbar für jede Hilfe.

Daniel

Andreas42 JackOrzen „Standby - USB - Problem“
Optionen

Hi!

Ohne ein paar Informationen zur Hardware und eingesetzten Software kann man leider nichts sagen. An Software wäre gut zu wissen, welchen Stand XPpro hat.

Bis dann
Andreas

JackOrzen Andreas42 „Hi! Ohne ein paar Informationen zur Hardware und eingesetzten Software kann man...“
Optionen

Es handelt sich um ein Acer Extensa 2902LMI (1,5 Centrino, ATI Mob. 9700, 1 Gig Ram) Windows XPpro enthält Service Pack 1, allerdings habe ich die wichtigsten Updates immer installiert.

Ich habe auch die USB Ports mal gewechselt, allerdings bleibt das Problem - das Notebook kommt nicht aus dem Standby.

Welche Infos über das System brauchst du denn noch?

Daniel

YF2L703S JackOrzen „Es handelt sich um ein Acer Extensa 2902LMI 1,5 Centrino, ATI Mob. 9700, 1 Gig...“
Optionen

Hallo,

installiere dringend SP2 und die darauffolgenden Packs!

Außerdem rate ich Dir von der USB-Verbindung zum DSL Modem auf eine Verbindung über die Netzwerkkarte / Anschluss zu wechseln, denn es entlastet den Prozessor.