Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Stand-by Modus nicht verfügbar

maurers / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Was kan das sein ? von einem tag auf den anderen kann ich beim "Computer Ausschalten" Stand-by nicht mehr anwählen (grau hinterlegt). Normalerweise ist dass nur wenn man ein Update eingespielt hat. bei mir bleibts aber auch nach dem reboot.

Ideeen ?

Gruss

sascha

hundertneunundneunzig maurers „Stand-by Modus nicht verfügbar“
Optionen

Hallo,

hast Du neue HW eingebaut? Nicht jede HW unterstützt standby. (Die Geräte müssen Plug&Play-fähig sein.) Ist standby in den Energieoptionen aktiviert? Ist der ACPI-Treiber installiert?

Gruß
hundertneunundneunzig

maurers Nachtrag zu: „Stand-by Modus nicht verfügbar“
Optionen

ja habe ich alles gecheckt. habe nichts gemacht. abend abgestellt und nächten abend hatte ich das problem. ;-/

hundertneunundneunzig maurers „ja habe ich alles gecheckt. habe nichts gemacht. abend abgestellt und nächten...“
Optionen

Du meinst aber schon standby und nicht Ruhemodus, also die Abschaltung einiger Komponenten, wie Festplatten, Monitor usw. bei noch laufendem Rechner und nicht das Schreiben des RAM-Inhaltes in eine Datei und Abschalten des Rechners? Das letztere würde z.B. nicht funktionieren, wenn nicht genügend Festplattenplatz für den RAM-Inhalt zur Verfügung stehen würde.

Gruß
hundertneunundneunzig

maurers Nachtrag zu: „Stand-by Modus nicht verfügbar“
Optionen

nein, meine wenn man auf START, Computer ausschalten, Standby. Dieses ist grau hinterlegt.

Am HDD speicher kanns nicht liegen (400 GB und davon 4 frei auf der c: partition)