Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Speicherfehler?

audax31 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, nach dem Booten erscheint auf dem Desktop folgende Meldung:
Die Anwendung" ox7c298fea" verweist auf Speicher in oxoooooo10. Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Brechen sie ab um das Programm zu debuggen oder beenden sie.
Nach beenden friert der Desktop ein und es lassen sich keine Aktionen mehr durchführen, nicht ´mal Strg.Alt.Entf. nach debuggen funktioniert wieder alles wie vorher bis zum nächsten Neustart.
Frage: welcher Fehler ist das, wie wurde er verursacht und wie kann ich ihn in Zukunft verhindern. Danke vorerst.

apollo4 audax31 „Speicherfehler?“
Optionen

Hi

Das könnte ein defekter Speicherbaustein sein.
Wenn Du 2 Riegel im PC hast nimm einen mal traus undd Teste ob der Fehler noch auftritt.
Das gleiche dann mit dem andern Riegel.

Gruß
apollo4

audax31 apollo4 „Hi Das könnte ein defekter Speicherbaustein sein. Wenn Du 2 Riegel im PC hast...“
Optionen

@ apollo und Borlander: habe nur einen 1024 DDR2RAM im Notebook. Seit heute tritt das Problem auch nicht mehr auf. Werde mir den Tipp mit: MemText86 (u.A. auf der Ultimate Boot CD) drüberlaufen zur Fehlerprüfung... ´mal merken. Danke.

Borlander audax31 „Speicherfehler?“
Optionen

Laß mal MemText86 (u.A. auf der Ultimate Boot CD) drüberlaufen zur Fehlerprüfung...

Erst wenn dann tatsächlich fehler gefunden wurden würde ich den PC aufschrauben und die einzelnen Module testen.

Gruß
Borlander