Moin allerseits!
Erstmal meckern: Die neue "(Un)Ordnung" auf dem Brett ist Mist!
Nun zu meiner Frage: Seit dem letzten Update von M$ hat Outlook Express einen überaus eifrigen Spamfilter. Der Filtert auch mal eben Sachen raus, die keine Spam sind.
Wo kann man den anpassen oder komplett ausschalten?
Was Spam ist will ich entscheiden, und nicht BillyBoy.
Danke!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
...Erst ein mal dich ordentlich auszudrücken!
Im übrigen zwingt dich niemand MS Produkte zu verwenden.
Was hast du an der Frage von PegaPX auszusetzen? Ist doch alles ordentlich und vernünftig!
@PegaPX: Da kann ich dir leider nicht helfen, da ich OE nicht benutze. Ich wollte mit diesem Kommentar nur auf die Antwort von Soulmann63 eingehen, weil sie mich - gelinde gesagt - etwas "irritiert"... :-((
Gruß
Hallo King-Heinz,
Seine eigene Meinung stellt man nicht zu Anfang eines Threads, zumal diese eh Subjektiv ist
Die Doppelmoral mancher User stört ab- und an gewaltig.
Beispiel: Microsoft ist nichts, weil zu teuer, benutzen tu ich es aber trotzdem.
Eventuell bin ich anscheinend mit dem Falschen Fuß aufgestanden.
Gruß Soulmann
Er hat doch nichts gegen MS gesagt. Er fragt nur, ob es eine Möglichkeit gibt, einzustellen, dass Redmond ihm nicht vorschreibt, welche Mails als Spam zu behandeln sind und welche nicht. Was ist daran so verwerflich?
Wenn man ein Programm wie z.B. Spamihilator benutzt, dann kann man dort doch auch die entsprechenden Regeln definieren. Nichts anderes möchte PegaPX doch machen. Und dazu stellt er hier die Frage, ob es diese Möglichkeit bei dem Tool von MS gibt!
Stell dir als Beispiel mal folgendes vor: Seit einiger Zeit wird doch bei den monatlichen MS-Updates auch das "Tool zum Entfernen bösartiger Software" heruntergeladen und ausgeführt. Wie würdest du reagieren, wenn Redmond plötzlich den Firefox (oder meinetwegen auch Opera oder sonstige Software, die du benutzt) als "bösartige Software" erkennen würde und ohne deine Zustimmung einfach von deinem Rechner löschen würde? Ich glaube, dann würdest du ebenfalls fragen, ob man das nicht verhindern kann und ob es da irgenwo eine Möglichkeit gibt, entsprechende Voreinstellungen, welche von MS vorgegeben sind, auf die eigenen Erfordernisse einzustellen...
Nix für ungut. Man steht halt auch mal mit dem verkehrten Bein zuerst auf... :-))
Gruß
naja, die menschen haben die produktaktivierung akzeptiert und die digitalle signierung von treibern (und je nach einstellung bekommt man nix anderes drauf oder andere treiber werden einfach überschrieben). Warum also nicht das gleiche mit nicht zertifizierter Software machen.
So wenig wie sich die Leute über abhörmassnahmen der Bundesregierung sorgen oder was sie alles was software angeht akzeptieren halte ich auch für möglich, dass jemand auch signierung von software akzeptiert.
//ironie an
..ist ja auch kein problem, da man nur sowas wie Xpy installieren muss und dann noch ein oder zwei registry einträge verändert... - in 5 Minuten gemacht -
zumindest hat man dann die neueste software...
//ironie aus
Mein Gott, was habe ich jetzt wieder losgetreten??
@soulman Wenn Dir was nicht passt, niemand zwingt Dich auf Fragen, die im Nickles gestellt werden, zu antworten. Alles klar?
So, weiter im Text.
Eine Möglichkeit wäre doch, das entsprechende Update wieder zu deinstallieren.
Weiß jemand, in welchem Update (Nummer) dieser Spamfilter war?
Könnte der hier sein (allerdings steht da was von "Outlook", ohne den Zusatz "Express"):
"Update für den Junk-E-Mail-Filter von Outlook 2003 (KB896999)
Ausführlichere Informationen über dieses Update finden Sie im Artikel Description of the Update for Outlook 2003 Junk Email Filter (KB896999) der Microsoft Knowledge Base."
Aber, wie ich schon erwähnt habe: Ich benutze kein OE, deswegen "Ohne Gewähr"!
Gruß
Hallo Zusammen,
War wohl gestern nicht mein Tag! Falls ich jemand zu sehr auf die Füße getreten bin, möge er/sie Nachsicht walten lassen.
@ PegaPX
Die Einstellung findest Du unter Extras / Nachrichtenregeln
So – und nun mache ich es mir auf der Terrasse gemütlich.
Schönen Tag euch allen
Gruß Soulmann
Ich hab in OE jetzt unter Optionen / Sicherheit mal die Einstellungen für die "weniger sichere Internet-Zone" gewählt.
So scheint es halbwegs zu klappen. Wenigstens landeten die letzten paar Mails nicht im Ordner für gelöschte Mails.
Danke an Euch!