Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Sicherung von Einstellungen

neuer1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wegen Blue Screen mußte die Boot Platte neu Formatiert werden, somit waren alle Daten und Einstellungen weg. Um dies vorzubeugen möchte ich alle Einstellungen auf CD sichern (Register, Benutzerkonto, Ordneroptionen, Dienste). In welchen Ordnern werden diese Einstellungen abgelegt? Ich benutze XP PRO. Danke Jens

GarfTermy neuer1

„Sicherung von Einstellungen“

Optionen

alternativer weg?

acronis true image - sichert ALLES - in einem rutsch.

;-)

dirk42799 GarfTermy

„alternativer weg? acronis true image - sichert ALLES - in einem rutsch. - “

Optionen

na, wenn das mal nicht zu einfach ist... ;-)

Aber in der Tat:
es gibt zwar dieses tolle MS-Tool zum Exportieren der persönlichen Einstellungen, jedoch funktioniert das nur begrenzt:
so hatte ich dieses Tool verwenden wollen, um nur die Outlook-Server-Einstellungen zu exportieren. Gleichzeitig hat´s dann auch die übrigen Office-Programme verändert, aber die Passwörter der E-Mail-Konten nicht mit exportiert. Ist sicherlich ein Safety-Plus, aber bei ca. 12 E-Mail-Postfächern sehr ärgerlich... ;-)

Dirk

Triology61 dirk42799

„na, wenn das mal nicht zu einfach ist... - Aber in der Tat: es gibt zwar dieses...“

Optionen

habe es ebenfalls bereits mehrfach wegen Umstiegs auf neue Rechner meiner Kinder benutzt, klappte jedesmal ohne Beanstandungen, war ALLES da, natürlich waren es Riesensicherungen (über 200 MB), einfach alles, was angeboten wurde übers Netz geschickt - Null Problemo!

Triology61

Nachtrag zu: „habe es ebenfalls bereits mehrfach wegen Umstiegs auf neue Rechner meiner Kinder...“

Optionen

ach so, bei mir mach ich aber auch wöchentliche Komplett-Images aller wichtigen Partitionen mit Acronis 8