Hallo Leute,
leider lässt sich die Schnellstartleiste bei meinem XP Home aktivieren. Immer wenn ich auf "Eigenschaften der Taskleiste/ Schnellstartleiste anzeigen" gehe und sie aktivieren will, geht es nicht (ohne Fehlermeldung). Auch über "Rechtsklick Taskleiste/ Symbolleisten/ Schnellstartleiste" geht es nicht, hier erscheint aber die Fehlermeldung "Die Symbolleiste konnte nicht erstellt werden".
Kann mir jemand helfen? Gibt es einen Registrykey, den man umstellen kann?
Danke,
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi gt, du meinst vermutlich NICHT aktivieren :-)
Schau mal in folgendem Ordner, das ist "die schnellstartleiste" bzw. das ist der Ordner in dem die Verknüpfungen drin stehen die in der leiste angezeigt werden. Vieleicht ist der Ordner ja weg und du hast deshalb Probleme?!
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
Hi
Einen Versuch ist es Wert:
Ein fehlerhafter Registry-Eintrag durch einen Absturz etc. kann bewirken, dass die Taskleiste verschwunden ist und sich auch durch Hochziehen nicht mehr anzeigen lässt. In diesem Fall löscht man den Schlüssel "StuckRects" komplett im Pfad unter:
HKEY_Current_User --> Software --> Microsoft --> Windows --> CurrentVersion --> Explorer
Danach sollte der Rechner neu gestartet werden.
mfg.Werner
