Wie kann ich die verschiedenen Bildschirme beim Hochfahren von XP beschleunigen bzw. wegdruecken ?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Was soll das bringen? Wie oft am Tag startest du deinen Rechner?
Mach den Rechner morgens an und lass ihn in Ruhe hochfahren. Trink in der Zeit eine Tasse Kaffee oder lese die Tageszeitung oder verbinde das Eine mit dem Anderen. Wenn du damit fertig bist, geh schön langsam zum Rechner, dann ist er auf jeden Fall fertig mit der Starterei.
Du bist doch morgens, wenn du aufstehst, auch nicht sofort 100% fit. Brauchst doch auch deine Zeit. Warum also soll dein Rechner hektisch hochfahren? Die ganze Tunerei bringt absolut nichts. Frag dich mal, was das ausmacht, wenn dein Rechenknecht 5 Sekunden schneller hochfährt, du aber 3 Wochen gebraucht hast, um ihn so zu "optimieren", dass du die 5 Sekunden "eingespart" hast bei jedem Start. Und dann frag dich mal, wie oft du den Rechner anschließend starten musst, um durch die eingesparten 5 Sekunden die Zeit wieder rauszuholen, die du damit verbracht hast, ihn zu "tunen". Du wirst darauf kommen, dass die Zeitersparnis in keinem Verhältnis steht zu der Zeit, die du gebraucht hast, den Rechner zum schnelleren Starten zu bewegen....
Gruß
das glänzt schon an Unverschämtheit, ich würde mich schämen so eine Antwort abzusetzen !!!!!!!!!!
Hallo,
Versuchen doch mal Bootvis, kann man bei Microsoft herrunterladen wird vielleicht das Hochfahren beschleunigen
Gruss Soppiy
Microsoft hat schon vor ein, zwei Jahren das Programm BootVis aus dem allgemein zugänglichen Downloadbereich entfernt. Grund: Es ist ein reines Entwickler-Tool, für den Endanwender nicht gedacht - offensichtlich hatte es bei "Zweckentfemdung" Probleme verursacht.
@Arunta: Ohne genauere Angaben über dein System, insbesondere die installierte Software, kann man wenig bis gar nichts zu deiner Frage sagen. Kann es sein, dass du viele Programme im Autostart zu liegen hast? Wenn ja, würde ich da mal etwas ausmisten. Ansonsten melde dich gern wieder mit weiteren Angaben.
CU
Olaf
@arunta
könntest Du ^denn bitte angeben, wie lange das booten bei Dir nun braucht und welche Vorstellungen Du hast ?
Verweilt Dein PC evtl. an einer bestimmten Stelle länger, als erforderlich ?
Win braucht nun mal seine Zeit um hochzufahren, egal in welcher Version.
Ansonsten siehe Hinweis von olaf : was lädt da noch im Hintergrund ??
Hallo Arunta,
den Willkommensbildschirm kannst du ausknipsen, indem unter "Start" > "Ausführen" > eingeben: "msconfig" > "Boot.ini" die Option "NOGUIBOOT" aktivierst.
MfG
UselessUser
Hallo,
Bootvis kann man auch woanders im Internet finden, einfach mal googeln. Bei meinem Rechner hat es wirklich was gebracht.
Gruß Soppiy
