Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Remotedesktop streikt

dieralle / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe letzte Woche schon einmal deswegen gepostet. Bringe den Remotedesktop einfach nicht zum laufen. Um der Frage vorweg zu greifen, Einstellungen im Reiter "Remote" und der Firewall sind gemacht. Wir vermuten, dass es an einem Dienst liegt. Die Remote-Dienste sind gestartet und der Terminal-Client läuft auch.

Wäre Dankbar, wenn irgendwer noch eine Idee hat.

mfg

dieralle-Ratlos

mijo12 dieralle „Remotedesktop streikt“
Optionen

Brauchst du den Remotedienst für den Zugriff auf einen Terminalserver oder auf einen anderen Rechner.

GarfTermy dieralle „Remotedesktop streikt“
Optionen

...also...

wenn alle nötigen dienste laufen, die fw nichts blockt, die nic ok ist, keine sonstigen offensichtlichen fehler zu sehen sind und das problem weiter besteht - dann gehen die optionen langsam zu ende und es ist zeit für eine neuinstallation.

wenn eine fehlersuche deutlich länger als eine neuinstallation dauert, dann würde ich eher neu installieren als stundenlang erfolglos weitersuchen.

...und aus der ferne ist so ein problem dann auch kaum noch zu lösen...

;-)

dieralle Nachtrag zu: „Remotedesktop streikt“
Optionen

Der Remotedesktop wird für den Zugriff auf andere Rechner benötigt. Leider war der Rechner neuinstalliert und ich habe damit einen Test durchgeführt.
Ist eh so komisch, bei manchen Rechnern funktioniert der Remotezugriff, bei anderen nicht. Mir kommt schon das dumpfe Gefühl, dass das irgendwie Hardware-Abhängig ist.
Verrückt.
mfg

dieralle

GarfTermy dieralle „Der Remotedesktop wird für den Zugriff auf andere Rechner benötigt. Leider war...“
Optionen

...komisches sache das.

da wird dir nur bleiben -wenn eine neuinstallation nicht hilft- alle netzwerkkomponenten einzeln zu prüfen. zb eine funktionierende kiste an die stelle einer nicht funktionierenden stellen - usw. das wird kleinarbeit, könnte aber helfen.

viel spass beim suchen...

;-)

dieralle Nachtrag zu: „Remotedesktop streikt“
Optionen

Hallo,

Remotedesktop funktioniert! Jedoch komme ich nicht über die im Netzwerk vergebenen Computernamen, sondern nur über die IP-Adressen drauf. Noch aufgefallen ist mir, dass auch der Ping nur auf die IP-Adressen, jedoch nicht auf die Computernamen funktioniert.

Wir haben schon gesucht aber noch nichts gefunden... ;-)

mfg
dieralle