Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

produkt-key win xp pro

Werner72 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

guten tag, ich habe ein Windows XP Prof. mit Produkt-key. Ich wollte das SP2 installieren, doch jedesmal kommt die Fehlermeldung das der Produktkey nicht richtig ist. Auf dem Notebook war vorher Win XP Home installiert. Der Produkt-key dazu befindet sich auf der Rückseite des Laptops auf einem Etikett. Was kann ich tun, damit ich das SP1 a und SP2 installieren kann. Danke im Voraus.

Mike1978 Werner72 „produkt-key win xp pro“
Optionen

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, hattest du vorher XP Home drauf, hast dieses dann gelöscht und XP Pro installiert? Dann schätze ich mal, daß das kein Original-XP Pro ist, daher die Fehlermeldung. Dein Key steht in der Blacklist vom Service-Pack, und daher funktioniert das Update auch nicht.

Werner72 Mike1978 „Hallo, wenn ich das richtig verstanden habe, hattest du vorher XP Home drauf,...“
Optionen

hallo mike1978, ich habe das win xp pro von der original-cd gebrannt mit dem original dazugehörenden Produkt-key. d.h. dieser key geht auch nicht? Und wenn ich den Produkt-key von pro auf home ändere geht es dann?

Olaf19 Werner72 „hallo mike1978, ich habe das win xp pro von der original-cd gebrannt mit dem...“
Optionen

Nein, das geht nicht und kann auch nicht gehen, da XP Home und Pro lizenztechnisch 2 verschiedene Produkte sind, Pro ist schließlich auch wesentlich teurer. Das wäre nicht anders, als wenn du es mit einem Windows-98-Key versuchen würdest. Siehe auch Mario32.

CU
Olaf

TAsitO Olaf19 „Nein, das geht nicht und kann auch nicht gehen, da XP Home und Pro...“
Optionen

Schade ;-) (Windows 98).
Grinsegruss.

Mario32 Werner72 „produkt-key win xp pro“
Optionen

FCKGW-xxx


ist aber nicht zufällig dein jetztiger professional key, oder?

wirst du wohl wieder die homeversion draufmachen müssen wo der passende homekey für auf dem etikett steht.

Nörgler Werner72 „produkt-key win xp pro“
Optionen

Es gibt natürlich ein Hintertürchen, um SP2 zu installieren. Ohne Änderung des Produktkey, ohne irgendwelche zusätzlichen verbotenen Dinge zu tun. MS ist doch reichlich dumm, sie bieten es sogar selber an, man muss nur an der richtigen Stelle suchen.

bollerman Nörgler „Es gibt natürlich ein Hintertürchen, um SP2 zu installieren. Ohne Änderung...“
Optionen

hallo,
Na warum installierst du denn jetzt nicht dieses original Windows XP Home mit dem original Produktschlüssel?

Und wenn man sich das passende SP2 von Microsoft download, und es dann direkt nach der Installation als erstes von der CD aus auf den PC installiert, dann hat es bei mir bis jetzt jedenfalls auch jedes mal geklappt.
(oder man integriert sich dann halt gleich das SP2 auf eine Windows XP CD)

mfG bollerman

Nörgler bollerman „product key probleme?“
Optionen

Brauch ich nicht, hab ich schon.

Werner72 Nörgler „Es gibt natürlich ein Hintertürchen, um SP2 zu installieren. Ohne Änderung...“
Optionen

hi, wo gibt es denn dieses hintertürchen?
lg werner

Nörgler Werner72 „hi, wo gibt es denn dieses hintertürchen? lg werner“
Optionen

Bei MS.

Massafagga Werner72 „hi, wo gibt es denn dieses hintertürchen? lg werner“
Optionen

Mußt aber deinen Dialer verpfeifen der dir dein Pro verkauft hat...

Aber denk mal an die leute die davon Leben das du ein produkt kaufst, das sind nicht nur zig MS mitarbeiter sondern auch die angestellten von den Computershop um die ecke...

Und wenn du sagst windows suckt die machen eh genug geld, dann hol dir eine (kostenlose) alternative(linux, freebsd, BeOS etc.), aber erwart hier nicht das wir dir beim raubkopieren helfen.

Massafagga Nachtrag zu: „Mußt aber deinen Dialer verpfeifen der dir dein Pro verkauft hat... Aber denk...“
Optionen

Oh ich sehe nörgler meint nicht die kostenpflichtige alternative- aber bei der anderen helfen wir dir bestimmt nicht.

Außerden ist es gut das sie das anbieten, da es dafür in legalen bereich verwendung gibt.

tintensprotzer Werner72 „produkt-key win xp pro“
Optionen

Eigentlich wollte ich nicht antworten, tu's trotzdem. Hier ist ja wieder mal sehr viel Kompetenz am Ball.

Zum ....... Mal: Das SP2 frägt bei der Installation nach keinerlei Produktkey, wenn das installierte WIN XP legal ist. Und soviel mir bekannt ist, inzwischen auch bei geklauten Schlüsseln nicht mehr.

Das SP2 unterscheidet auch nicht zwischen prof und home!
Was kannst du tun? Festplatte formatieren, dein WIN XP prof installieren, dann dein SP2.
Die Festplatte solltest du mit einem unabhängigen Tool (Partition Magic 8, oder den verschiedenen, kostenlosen Tools der Festplattenhersteller (z.B. maxtor,wd) .. notfalls mit einer alten Bootdiskette von WIN 98 erst mal platt machen, Partition(en) erstellen, Bootpartition formatieren und dann XP installieren.
Kann mir nicht vorstellen, dass dies nicht funzen sollte.