Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Probleme bei der Veränderung von XP Home in Richtung XP Prof.

Schwanendreher / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich weiß, zu dem Thema gibt\'s schon einen Thread, aber da fand ich mein Problem nicht wieder.

Habe jetzt auch mein XP Home in ein XP "Semiprofessional" umgebastelt (gemäß der Anleitung aus der c’t 12/2005). Ein Rätsel bleibt aber. Obwohl mein Benutzerkonto als Administrator eingerichtet ist, erscheint bei Änderungen in der msconfig immer die Meldung:
„Es wurde ein Zugriffsverweigerungsfehler, beim Versuch einen Dienst zu ändern, zurückgegeben. Sie können sich als Administrator anmelden, um diese Änderungen durchzuführen.“

Da verstehe ich gleich mehrere Dinge nicht: 1. warum muß ich mich als Administrator anmelden, wenn ich schon Administrator bin?
2. Was bedeutet: „einen Zugriffsverweigerungsfehler ... zurückgeben“? Ich bin zwar gelernter Deutschlehrer, aber das übersteigt mein Verständnis.
3. Warum werden die Änderungen dann doch durchgeführt, obwohl ich dazu scheinbar gar nicht berechtigt bin?

Kann mir das jemand erklären?

gelöscht_84526 Schwanendreher „Probleme bei der Veränderung von XP Home in Richtung XP Prof.“
Optionen

Hier: Klick habe ich noch einen Artikel zu dem Thema gefunden. Keine Ahnung, ob da auch was zu deinem Problem steht (mich betrifft es nicht, deswegen habe ich den Artikel auch nicht durchgelesen, habe nur in der Annahme, dass es zu deinem Thema passt, diesen Link gesetzt...), musst halt mal durchlesen. Vielleicht wird da dieses Problem ja behandelt.

Viel Erfolg!
Gruß

UselessUser Schwanendreher „Probleme bei der Veränderung von XP Home in Richtung XP Prof.“
Optionen

Hallo Schwanendreher,

mir fallen zu diesem Thema nur allgemeine Antworten ein, die vielleicht ein bisschen erklären können, aber nicht dieses spezielles Problem lösen. Da müsste man schon genau wissen, was du umgebaut hast.