Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PHILIPS DVDR 824P

Toni20 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Windows XP (Home ) hat meinen DVD Brener PHILIS DVDR824P Deaktiviert .Treiber finde ich nicht beim Firmware . Bite . Danke

Andreas42 Toni20

„PHILIPS DVDR 824P“

Optionen

Hi!

Das sind zwei völlig getrennte Punkte!

1. Windows hat deinen Brenner deaktiviert.
OK, dass nehme ich als beschreibung so hin. Der Punkt ist allerdings: Windows deaktiviert nicht einfach so ein Gerät.

Was ist denn genau los, warum denkst du, er wurde deasktiviert?


2. Treiber ohne Firmware
Das ist kein Wunder, weil dasd auch wieder zwei völlig verschiedene paar Schuhe sind. Brenner brenötigen unter Windows keine eigenen Trieber, sie werden über die Treiber des Kontrollers komplett versorgt. Da der Kontroller natürlich nie weiss, welches Laufwerk da angeschlossen ist, kann natürlich auch keine Firmware mitgeleifert werden. Wäre schon ein dolles Paket: neue IDE-Treiber plus Firmware für alle jemals erschienen Brenner, DVD,CDROMs.: ich schätze der Download geht in die 100Gbyte. ;-)

Bis dann
Andreas