Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Offline-Updates auf 2. PC aufspielen

dirk42799 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kürzlich habe ich hier den Tip bekommen, über nlite und ein PC-Welt-Update-Checker alle bis dato verfügbaren Win-XP-Updates auf den Rechner zu laden und mit nlite in eine neue Win-XP-Installations-CD zu implementieren.

Jetzt würde ich gerne folgendes machen: meine Freundin hat ISDN und damit ich den PC nicht zu mir schleppen muß, um ihn via DSL upzudaten, würde ich die ganzen Updates, die ich jetzt in einem Ordner habe, in einem Rutsch auf ihrem PC aufspielen.
Geht das - irgendwie?

Dirk

YF2L703S dirk42799

„Offline-Updates auf 2. PC aufspielen“

Optionen

Hallo,

hol Dir z.B. von www.Winboard.org das aktuelle UpdatePack für Windows XP und brenne es auf eine CD!

gelöscht_84526 dirk42799

„Offline-Updates auf 2. PC aufspielen“

Optionen

Brenn den Ordner mit den Updates und das Tool auf eine CD (oder auf einen USB-Stick) und gehe damit zu deiner Freundin. Dort startest du das Tool (entweder von der CD/USB-Stick oder du kopierst das ganze Zeugs auf eine Partition des Rechners deiner Freundin) und installierst dann mit Hilfe des Tools die Updates auf den Rechner. Ist doch ganz einfach, verstehe nicht, wie man damit ein Problem haben kann.....

Gruß

dirk42799 gelöscht_84526

„Brenn den Ordner mit den Updates und das Tool auf eine CD oder auf einen...“

Optionen

ich dachte, ich hätte das in der Reihenfolge auch gemacht.
Nur aus irgendeinem Grund hat das Update dann nicht funktioniert.
Konnte zwar auf "installieren" klicken, aber dann tat sich nix.

Naja, ich werd´s nochmal probieren.

Danke jedenfalls (ich dachte, ich hätte irgendeinen grundlegenden Schritt nicht verstanden/gemacht).

Gruß,

Dirk

gelöscht_84526 dirk42799

„ich dachte, ich hätte das in der Reihenfolge auch gemacht. Nur aus irgendeinem...“

Optionen

Du musst natürlich dem Programm den Ordner "zeigen", in welchem sich die Updates befinden. Bevor du auf "Installieren" gehst, geh mal oben auf den ">>"-Button und verweise auf den Ordner, in welchem sich die Patches befinden.

Habe ich mittlerweile schon mehrmals durchexerziert, habe damit noch kein Problem gehabt.

Gruß