Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Nicht registierte Programm

gilb481 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es eine Software, die mir Programmleichen auf der HD anzeigt. Hintergrund: Nach der Parallelinstallation von XP liegen noch eine Reihe von Programmen auf der Platte die unter ME installiert wurden. Diese würde ich gerne deinstallieren. Danke schon mal. WBD

apollo4 gilb481 „Nicht registierte Programm“
Optionen

Hi

Was hast Du gemacht? Das sieht mir so aus als ob Du über ein bestehendes System einfach XP drüber installiern.
Sowas macht man nicht ausser im Notfall um Daten zu sichern.
Programnme die bei ME gelaufen sind können unter Umständen nicht bei XP anspringen.
Das ist auch im Startmenü zu sehen was nicht geht.
Das kannst Du über die Systemsteuerung > Software deinstallieren.

Wenn Du ein sauberes System haben willst, Formatiere die Partition und installiere alles neu.

Ein Programm was da sucht kenn ich nicht, ausser das Tool JV16 Power Tools. Da muss man aber auch wissen was man löschen kann.

Gruß
apollo4

gilb48 apollo4 „Hi Was hast Du gemacht? Das sieht mir so aus als ob Du über ein bestehendes...“
Optionen

Hallo apollo4

Dein Hinweis hatte leider nicht das erwartete professionelle bzw. intellektuelle Niveau. Auf Hilfe und Kommentare dieser Art kann das Forum verzichten.

Gruß

WBD

apollo4 gilb48 „Hallo apollo4 Dein Hinweis hatte leider nicht das erwartete professionelle bzw....“
Optionen

Hi

Was erwartets Du denn wenn Du so eine frage stellts?

Wenn Du darauf verzichten willst, bitte!!

Gruß
apollo4

Nörgler gilb48 „Hallo apollo4 Dein Hinweis hatte leider nicht das erwartete professionelle bzw....“
Optionen

Nun, ich denke mal, dass die unprofessionelle Art der Fragestellung und vor allem das unterirdisch niedrige Niveau eine korrekte Antwort gar nicht zulassen können. Wer sein Problem so infantil schlecht beschreibt hat mindestens ein weiteres Problem. Und dann bei solch einer abgrundtief einfältigen Bewertung einer Antwort zu meinen, dass hier auch weiterhin Hilfe im Anmarsch sein könnte ...

Herr lass Hirn und vor allem Höflichkeit regnen!

Auf Fragen, Hilfegesuche und vor allem Statements dieser Art kann das Forum in der Tat verzichten. Auch und gerade deshalb mal wieder:

Achim20 gilb481 „Nicht registierte Programm“
Optionen

Was meinst du mit Programmleichen?
Es gibt ja z.B. Stand-Alone-Programme, die die Registry nicht verändern.
Das OS kann nicht wissen, ob du die noch brauchst oder nicht.
Du kannst aber die Registry nach Einträgen durchsuchen lassen, die auf bereits entfernte Programme verweisen. Dafür nehme ich genau das Tool, das über meinem Post empfohlen wurde.
mfG Achim

gilb48 Achim20 „Was meinst du mit Programmleichen? Es gibt ja z.B. Stand-Alone-Programme, die...“
Optionen

Hallo Achim
In aller Kürze das Problem: Ich habe neben ME eine XP-Installation aufgesetzt (Me ließ sich nicht mehr starten.) Nun wurde ich gerne,um Platz zu schaffen, die unter ME installierten Programme identifizieren/löschen. Dazu müsste die Registry von XP gescannt und mit allen installierten Prg abgeglichen werden. Das Problem mit den Stand-alone Programmen würde ich manuell lösen.

Gruß
WBD

Achim20 gilb48 „Hallo Achim In aller Kürze das Problem: Ich habe neben ME eine XP-Installation...“
Optionen

Hast du die Setups der Programme noch?
Dann wär's sehr sauber, wenn du einfach die Sachen, die du los werden willst, nochmal installierst (gleichen Pfad wählen) und dann wieder deinstallierst.
So werden auch Dateien entfernt, die nicht in den Programmpfad gewandert sind (sondern z.B. ins System-Verzeichnis).
mfG Achim
P.S.: Ich muss aber ebenso sagen, dass, wenn's richtig sauber werden soll, sich eine komplette Neuinstallation geradzu aufdrängt.

gold96 gilb48 „Hallo Achim In aller Kürze das Problem: Ich habe neben ME eine XP-Installation...“
Optionen

Programme, die du unter ME installiert hast, stehen nie im Leben in der Registry von XP...

jueki gilb481 „Nicht registierte Programm“
Optionen

Du hast, @gilb, oben @apollo4 gerügt und eine intellektuell höherstehende Antwort erwartet.
Allerdings muß ich sagen, das was Du da gemacht hast, ist intellektuell extrem tiefstehend, um nicht zu sagen fast "DAU- haft"
Kannst du bitte mal erklären, wie mit NTFS eine FAT- Installation deinstalliert werden soll? Mit zwei ineinander verschachtelten,extrem unterschiedlichen betriebssystemen? Deinstalliert, wohlgemerkt - nicht gelöscht.
Das, was Du da angestellt hast, zeugt von sehr wenig Überlegung und Fachkenntnis. Und so ist die von @apollo geäußerte Meinung um ein Erhebliches niveauvoller, als das, was Du da gemacht hat. Und der einzige und richtige Rat!
Rette Deine Daten, soweit möglich und formatiere die Festplatte. Und dann installiere sauber. Mit XP oder mit ME. Und wenn Du beide Systeme installieren willst, was ja möglich ist, beschäftige Dich mit der Theorie.
Jürgen
- auf Deine Bemerkungen über mein niedriges Niveau wartend.

Achim20 jueki „Du hast, @gilb, oben @apollo4 gerügt und eine intellektuell höherstehende...“
Optionen

XP heißt nicht automatisch NTFS!!!